Das Lübecker Bucht Partner Portal
supboards-am-ostseestrand.jpg

Reger Austausch bei drei Tourismus-Foren

Im Rahmen von drei Tourismus-Foren, die von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) am 11.04.2019 in Scharbeutz, am 24.04.2019 in Sierksdorf und 25.04.2019 in Pelzerhaken veranstaltet wurden, waren Partner sowie touristische Entscheider in Politik und Wirtschaft - und damit alle am Tourismus in der Lübecker Bucht Interessierte - zu einem Meinungsaustausch eingeladen.

Unter dem Motto „mitmachen – mitreden – mitgestalten“ informierten André Rosinski, Vorstand der TALB und sein Team über Schwerpunktthemen sowie Entwicklungen und Neuheiten.

André Rosinski bei der Eröffnung der Tourismus-Foren

Nach einem Impulsvortrag von André Rosinski zu Beginn einer jeden Veranstaltung und den Informationen durch die Mitarbeiter war im Anschluss Gelegenheit zu Diskussionen und Anregungen zu den von den Teilnehmern gewünschte Themen.

Die Ergebnisse und Eindrücke wurden in einer Dokumentation zusammengefasst, die hier als pdf abgerufen werden kann.

„Die Dokumentation gibt einen guten Überblick über unsere aktuellen Projekte und Aktivitäten und aus den Diskussionsrunden haben wir viele Anregungen erhalten“, resümiert André Rosinski die drei Veranstaltungen.“

Die Tourismus-Foren sollen in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, um sich als Plattform zum kontinuierlichen Meinungsaustausch zu entwickeln.

„Ich bedanke mich bei allen, die sich die Zeit genommen haben, um die Foren lebendig zu gestalten“, so André Rosinski. Für die Zukunft würde er sich über eine noch stärkere Beteiligung sehr freuen. „Natürlich stehen wir auch neben den Foren immer für Gespräche zur Verfügung“, führt er weiter aus.

Die Tourismus-Foren böten jedoch über den Meinungsaustausch hinaus die Möglichkeit, sich kompakt und umfassend zu informieren und sich nachhaltig zu vernetzen.

Zurück