Das Lübecker Bucht Partner Portal
supboards-am-ostseestrand.jpg

SUP & Soul Beach Tour – lässiges Event mit Synergie-Effekten

©OHT_Oliver Franke

Für die SUP & Soul Beach Tour 2019 haben sich gleich drei Destinationsmarketing-Organisationen entlang der Lübecker Bucht zusammengetan, um ein nachhaltiges Gasterlebnis zu schaffen.

Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) und die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus (TSNT) GmbH sowie der Tourismus-Service Grömitz arbeiten in dieser Dreierkombination zum ersten Mal zusammen.

„Wir haben damit noch etwas weiter über unseren Tellerrand hinausgeschaut, um noch mehr Synergie-Effekte zu nutzen und Ressourcen effizient einzusetzen“, fasst es André Rosinski, Vorstand der TALB, zusammen.

Im Vorfeld wurden drei Angebote eingeholt und man hat sich dann gemeinsam für den Veranstalter Swelliness PR.Camps. Events entschieden.

„Dirk Herpel ist in der Wassersportbranche zuhause und verfügt über die nötige Erfahrung, um ein lässiges Event auf die Bühne zu bringen. Seine Tochter Paulina Herpel ist außerdem eine erfolgreiche SUP-Fahrerin“, begründet André Rosinski die Entscheidung.

Gemeinsamkeiten und Indiviualität sind kein Widerspruch

Es wurden Rahmenbedingungen festgelegt, die bei jeder Veranstaltung in allen Orten gleich sein müssen. Durch gemeinsame Komponenten sowie identischer Haupt-Programmpunkte wird ein Wiedererkennungswert geschaffen und die Lübecker Bucht als Region positioniert.

Ein individuelles Programm kann zusätzlich von jedem Ort selbst gestaltet werden, um die ortsspezifischen Merkmale darzustellen sowie die örtliche Gastronomie mit einbinden zu können.

Darüber hinaus suchen die drei Tourismusorganisationen gemeinsam überregionale Sponsoren für die Veranstaltungen und es wird ein gemeinsames überregionales Marketing geben.

Zielgruppen und Termine

Die „SUP & Soul Beach Tour“ ist ein lässiges Event, dass sich auf den Transport des lässigen Beachlifestyle in den vier Orten der Lübecker Bucht fokussiert und durch aktive Mitmachangebote ein nachhaltiges Gasterlebnis schafft.

Angesprochen werden soll damit eine breite Zielgruppe, von der jungen, modernen Mitte, die offen ist, Neues auszuprobieren, aber auch den Wunsch nach Spaß und Unterhaltung hat über die Touristen vor Ort bis hin zu Tages- und Wochenendgästen im Radius von zwei Autofahrstunden.

Die „SUP & Soul Beach Tour“ startet in Timmendorfer Strand vom 30.05. bis 02.06.2019, danach folgen, Grömitz vom 14. Bis  17.06. 2019, Scharbeutz vom 05. bis 07.07.2019 und Neustadt-Pelzerhaken vom 09. bis 11.08.2019.

Zurück