Das Lübecker Bucht Partner Portal
supboards-am-ostseestrand.jpg

Highlight-Kalender 2019 – weitere erfolgreiche Kooperation zwischen TALB und TSNT

Der Küstenstrich von von Niendorf über Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Haffkrug und Sierksdorf bis nach Neustadt (mit Pelzerhaken und Rettin) liegt nicht nur geografisch, sondern auch in der Wahrnehmung der Gäste dicht beieinander.

„Das Pendeln der Gäste zwischen den Orten ist gelebte Praxis und die Lübecker Bucht aus Gastsicht längst ein gemeinsamer Erlebnisraum“, so André Rosinski, Vorstand der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB).

„Aus Gastsicht sind Zuständigkeitsgrenzen im Erlebnisraum Lübecker Bucht nicht nachvollziehbar. Der Gast möchte einfach einen schönen Urlaub verleben und sich unkompliziert und zentral informieren können“, ergänzt Joachim Nitz, Tourismus-Direktor der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus (TSNT) GmbH.

Beide Touristiker freuen sich daher darüber, dass nun erstmalig gemeinsam von der TALB und der TSNT ein Highlight-Kalender für 2019 mit den großen, jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen realisiert werden konnte, der übersichtlich zentrale Informationen und einen kompakten Überblick von „Niendorf bis Neustadt“ bietet.

André Rosinski (TALB) und Silke Szymoniak (TSNT)

„Manche Gäste planen ihren Aufenthalt schon zu den Zeiten, wenn das Straßenkünstler-Festival in Scharbeutz oder die Jazz Baltic in Timmendorfer Strand stattfinden“, nennen André Rosinki und Silke Szymoniak, Marketing-Leiterin der TSNT, bei der Pressepräsentation des Highlighkalenders zwei exemplarische Beispiele aus ihren Erfahrungen der vergangenen Jahre.

Und davon gibt es noch einige mehr, ob Tag der Küstenwache in Neustadt, die Aalwoche in Haffkrug, die Hafentage in Niendorf sowie zahlreiche Sportveranstaltungen und vieles mehr über das ganze Jahr mit Strahlkraft weit über die Küstengrenzen hinaus.

Den gemeinsamen Highlight-Kalender 2019 gibt es in der Print-Version in allen Tourismus-Informationen zum kostenlosen Mitnehmen und darüber hinaus auch online zum Durchblättern oder als Download und zum Bestellen sowohl unter https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/prospekte als auch zur Ansicht unter https://timmendorfer-strand.de/mediathek/e-magazin/highlightkalender/

Diese erneute Kooperation zwischen TALB und TSNT ist ein weiterer Schritt zu immer mehr Miteinander, das in den vergangenen Jahren mit dem gemeinsam herausgegebenen Wintermagazin schon erfolgreich begonnen wurde.

Weitere gemeinsame Aktivitäten sollen nach und nach folgen. „Wir arbeiten daran, dass die Saison-Höhepunkte und darüber hinaus die Einzelveranstaltungen der Orte auf den Internetseiten von TALB und TSNT abgerufen werden können“, erläutert André Rosinski.

Und es könnte und wird noch Weiteres folgen. Erstmalig wird schon in diesem Jahr eine Großveranstaltung von TALB, TSNT und Grömitz realisiert: die SUP- und Soul-Beach-Tour gastiert im kommenden Sommer in den Orten Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Pelzerhaken und Grömitz (detaillierte Informationen siehe hier).

Zurück