Urlaubsmagazin 2016

Zuhause im Urlaub

Im Oktober 2015 erscheint das neue Urlaubsmagazin, das aktuell von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht entwickelt und produziert wird.

Es gibt Vermietern, Freizeitanbietern und Gastronomen die Möglichkeit, ihr Angebot an den Gast in optisch hochwertigem Rahmen zu bewerben.

Durch die erweiterte und klare Themendarstellung können Anzeigen und Advertorials harmonisch in das jeweils passende Themen-Umfeld eingefügt werden.

Neben einer gemeinsamen Gastgeberübersicht der Orte Scharbeutz-Haffkrug-Pönitzer Seenplatte, Sierksdorf und Neustadt-Pelzerhaken-Rettin präsentiert das Magazin in erweitertem Umfang und auf zusätzlichen Themen-Seiten Kultur, Camping & Caravaning und individuelle Ortsbeschreibungen.

Das diesjährige Printprodukt zeigt sich weniger als rein sachliches Informationsmedium, sondern vielmehr als optisch und inhaltlich attraktives und interessant zu lesendes Magazin. Es soll aufgrund des Layouts, der Bildauswahl und Textgestaltung beim Leser eine Ostsee-Sehnsucht und Lust auf Urlaub in der Lübecker Bucht entstehen lassen.

Der Imageteil bietet einen deutlich erweiterten Informationsgehalt über die Orte der Lübecker Bucht. Die Charakteristik und die Geschichte, sowie die Besonderheiten der Orte werden den Gästen dargestellt.

Authentische Zitate von Gästen und Einheimischen ergänzen und bringen die persönliche Note. „Zu Gast bei Freunden“ ist die einhellige Botschaft. Außerdem ist erstmalig ein Kulturbeitrag enthalten, in dem über die vielseitigen Kulturangebote der Region informiert wird.

Die Themenkampagnen mit den daraus resultierenden Freizeitangeboten geben schon in der Planungsphase des Urlaubs konkrete Orientierung, was es vor Ort aktiv zu erleben gibt.

Ebenso beinhaltet das Urlaubsmagazin 2016 eine eigene ausführliche Rubrik zum Thema Camping und Caravaning, bei der anhand von Erfahrungsberichten eines Campingspezialisten unter dem Titel „Erfahre die Ostsee“ jeder Camping-Platz entlang der Lübecker Bucht individuell beschrieben wird.

Das Urlaubsmagazin 2016 wird mit einer Auflage von 30 000 Exemplaren produziert. Die Anzeigenpreise zeigen sich im Vergleich zum Vorjahr konstant. Einen Rabatt in Höhe von 15 Prozent auf den Anzeigenpreis gibt es wieder für ZZV-Mitglieder, deren Unterkünfte auch online buchbar sind.