Wir freuen uns mit: Schlafstrandkorb gewinnt deutschen Tourismuspreis

Seit 2005 wird auf dem jährlichen Tourismustag des Deutschen Tourismus Vereins (DTV) ein Preis für innovative und zukunftsweisende Projekte oder Produkte vergeben.

Auf der diesjährigen Veranstaltung in Dortmund am 3. November 2016, überzeugte der Schlafstrandkorb in einem Bewerberfeld von 60 eingereichten Vorschlägen sowohl die Jury als auch das Publikum und heimste damit sogar zwei Preise ein.

„Wir freuen uns sehr darüber“, so André Rosinski, Vorstand der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB), „dass diese Idee, die in einem Workshop zusammen mit der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) entwickelt wurde, durch diese Auszeichnung in besonderem Maße gewürdigt wird.“

Uwe Wanger, Geschäftsführer der TASH, sieht damit auch „die großartige Zusammenarbeit aller beteiligten Partner“ prämiert.

„Der Schlafstrandkorb fand von Beginn an großen Anklang bei unseren Besuchern und die Termine waren in Scharbutz und danach auch in Pelzerhaken sehr schnell ausgebucht“, berichtet Tanja Gerstl von der TALB.

„Der so heiß Begehrte ist nun im Winterlager und macht ein wenig Wellness-Urlaub“, ergänzt sie schmunzelnd, denn die durchgängige Nutzung haben ebenso wie Wind und Wetter ihre Spuren hinterlassen.

Zur nächsten Saison ist er dann wieder rechtzeitig einsatzfähig. Nach Aussagen der TASH werden zu den sieben Strandkörben des Pilotprojektes im nächsten Jahr noch weitere 50 hinzukommen.