Winterangebote stoßen vermehrt auf großes Medien-Interesse
Das Thema „Belebung der Nebensaison“, an dem die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) seit ihrer Gründung 2013 intensiv arbeitet, wird immer stärker öffentlich wahrgenommen.
So gab es zur Wintersaison 2018 / 2019 drei kontaktstarke Berichterstattungen – zwei davon im Fernsehen, eine davon in einem bekannten Print-Magazin – die mit Bilderwelten, Interviews und persönlichen Erlebnisberichten darstellten, was den Charme des Herbst- und Winterstrandes ausmacht.
Um immer wieder Kommunikationsanlässe für die Medien zu schaffen, ist Kreativität, der ‚richtige Riecher’ ,viel Organisation und Kommunikationsexpertise erforderlich. Da hilft es, dass die verschiedenen Abteilungen der TALB gut verzahnt zusammen arbeiten und auch regionale Leistungsträger mit der TALB kooperieren, um neue Angebote für die Gäste zu schaffen.
Durch die Nutzung vielfältiger Kommunikations-Kanäle (online und offline) werden regelmäßig und wiederkehrend sowohl Gäste als auch Pressevertreter regionaler und überregionaler Medien informiert. Dabei wird immer wieder die Lübecker Bucht als attraktive und innovative Urlaubsdestination an der Ostsee positioniert.
Folgend eine Übersicht der drei kontaktstärksten Berichterstattungen der Wintersaison 2018 / 2019:
- NDR „Nordtour“
Sendetermin: Samstag, 9. Februar 2019
Titel der Sendung: „Ab an den Strand – außergewöhnliche Ausflüge im Sand“
Den ganzen Bericht kann man sich hier ansehen: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordtour/Nordtour-die-ganze-Sendung,nordtour12010.html
- Fünfseitiger Artikel in der ‚emotion’
(monatlich erscheinendes Frauenmagazin mit einer Reichweite von 230.000 Kontakten))
Ausgabe März 2019, Titel: „Ach, du auch hier?“
Die ‚Liebeserklärung’ der Redakteurin an den Winterstrand an der Ostsee kann man hier nachlesen.
- Blogartikel und Posts auf Instagram beim besten deutschsprachigen Reiseblog: meerblog.de
Erscheinungstermin: 4.Februar 2019
Titel des Blogartikels: „Yalla tanzt Tango“
Der lesenswerte und bebilderte Bericht ist hier zu finden: