Vermieter-Versammlung Lübecker Bucht – eine Nachlese

Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) hatte am 4. Mai 2017 wieder alle Vermieterinnen und Vermieter von Urlaubsunterkünften aus der Gemeinde Scharbeutz sowie Sierksdorf, Neustadt, Pelzerhaken und Rettin zu ihrer jährlichen Vermieterversammlung eingeladen.

Neu war in diesem Jahr, dass es zum ersten Mal  ein gemeinsames Treffen in Pelzerhaken gab.

„Die Veranstaltung war gut besucht und damit wurde auch unsere Zielsetzung erreicht, eine stärkere Vernetzung und den Austausch der Leistungsträger untereinander zu fördern“, freut sich André Rosinski, Vorstand der TALB.

Positive Rückmeldungen gab es zu allen Programmpunkten, die sich um die Tätigkeitsschwerpunkte der TALB im laufenden Jahr, die geplanten Veranstaltungen in der Lübecker Bucht, die Zentrale Zimmervermittlung (ZZV) und die aktuellen Print-Produkte mit ihren Neuerungen drehten.

„Ein wichtiger Punkt bei den Veranstaltungen bildet unser Kinderprogramm“, berichtet André Rosinski und appelliert in diesem Zusammenhang noch einmal an alle, die Gäste auf die Möglichkeiten der Kinder-Animation hinzuweisen. Auch in diesem Jahr werden wieder Animateure extra für die Saison eingestellt, die in Scharbeutz und Pelzerhaken im Einsatz sein werden.

Ein besonderes Highlight dürfte auch das Kinder- und Jugend-Artisten-Festival sein, für das jetzt schon die Werbetrommel gerührt wird. Erste Anmeldungen liegen bereits vor und weitere Informationen gibt es hier.

„Das Projekt Schlafstrandkorb erhielt ebenfalls viel positive Resonanz“, ergänzt Tanja Gerstl, die für den Vertrieb bei der TALB zuständig ist. Die Verleihung des Deutschen Tourismuspreises hat den Bekanntheitsgrad weiter gefördert.

Im Anschluss an die verschiedenen Vorträge besichtigte man abschießend gemeinsam die Ferienanlage ‚Südkap‘ Pelzerhaken. „Dort war der Projektentwickler mit anwesend und die Besucher konnten viele Anregungen mit nach Hause nehmen“, so Tanja Gerstl.