Veranstaltungstipp: Design-Kontor mit Best Practice-Beispiel aus Niendorf/Ostsee

Die Initiative „Design-Kontor“ wurde 2006 im Zuge der damaligen Neuausrichtung der Landes-Tourismus-Strategie ins Leben gerufen.

Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) führt dazu aus: „Seit April 2008 haben sich auf bislang 37 Veranstaltungen landesweit rund 2100 Hoteliers, Privatvermieter und andere touristische Leistungsträger zum Thema ‚Wohlfühlquartiere gestalten‘ informiert.

Am Dienstag, 17. November 2015, findet noch ein Termin in Heiligenhafen im „Hafenhotel Meereszeiten“, um 18 Uhr statt. Außerdem besteht die Möglichkeit einer Hotelführung um 17.15 Uhr.

Anmelden kann man sich per Fax oder E-Mail mit dem hier hinterlegten Formular, dem auch der Ablauf des Abends zu entnehmen ist. Die Teilnahme ist kostenlos.

Außer Fachvorträgen über das Projekt „Design-Konto“, die wirtschaftlichen Eckwerte einer Modernisierungs-Investition, die Bedeutung eines Alleinstellungsmerkmals im Gastgewerbe, wie man Emotionen als moderner Gastgeber weckt und einer Einrichtungsberatung für touristische Unterkünfte wird Volker Muuss, Inhaber des Hotels „Mein Strandhaus“ in Niendorf/Ostsee, über seine Erfahrungen über die „Modernierung eines Hotels mit Geschichte“ berichten.