Urlaubsmagazin Lübecker Bucht 2017 – Informationen zu Inhalten und Buchungsmöglichkeiten

Bereits das Urlaubsmagazin 2016 fand großen Anklang.

Zum 6. Mal erscheint im Herbst dieses Jahres das Urlaubsmagazin mit angeschlossenem Gastgeber-verzeichnis der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht. Buchungsschluss für Anzeigen / Advertorials ist der 18. Juli 2016.

Das Magazin ist mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren, einer Laufzeit von 12 Monaten und mit über 40.000 Downloads der Onlineversion ein erfolgreiches Werbemedium für die Region und ihre Urlaubsunterkünfte.

Aufgeteilt in drei große Rubriken liefert es vielfältige Informationen rund um den Urlaub in der Lübecker Bucht.

Durch die Ausgabe in diversen Tourist-Informationen in Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt in Holstein, den Bestellversand und den Vertrieb auf Messen, gelangt das Magazin zu den potentiellen Urlaubern.

Wissenswertes über den Inhalt

Bei der Ausgabe für 2017 werden auf den ersten Seiten die beteiligten Orte (Scharbeutz, Haffkrug, Sierksdorf, Neustadt, Pelzerhaken, Rettin) mit eingängigen Texten und schönen Bildmotiven beschrieben.

Jeder Ort wird mit seinem ganz eigenen Charakter dargestellt, so dass jeder Urlauber eine konkrete Orientierung erhält, welcher der Orte am besten zu ihm und seinen persönlichen Urlaubsbedürfnissen passt.

Auf den Folgeseiten wird in einzelnen Rubriken zu den Themen Aktivurlaub - mit Fokus auf Radfahren, Wassersport und Aktivangebote am Strand - Familienangebote, Kulinarik, Kultur und Winterangebote berichtet. Wie in der vergangenen Ausgabe bietet zudem eine eigene Rubrik Informationen rund um den Campingurlaub in der Lübecker Bucht.

Im letzten Drittel präsentiert das Urlaubsmagazin wieder ein nach Orten sortiertes Gastgeberverzeichnis, in dem sich Vermieter mit ihrer Urlaubsunterkunft dem potentiellen Gast vorstellen können.

Erstmalig Advertorials möglich

Für Leistungsanbieter aus dem Freitzeitbereich, der Gastronomie und dem Einzelhandel gibt es in diesem Jahr eine Neuerung: Erstmalig können sie sich mit einem Advertorial im Imageteil des Magazins präsentieren. Advertorials haben durch ihren redaktionell beschreibenden Charakter eine hohe Akzeptanz beim Leser und bieten zudem mehr Raum für Detailinformationen und zusätzliche Bildmotive.

Im Bereich des Gastgeberverzeichnisses arbeitet die Tourismus-Agentur erneut mit der Agentur SECRA aus Neustadt zusammen.

Unveränderte Preise und Zusatzrabatt

Die Anzeigenpreise bleiben auch in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr unverändert. Hierbei gewährt die Tourismus-Agentur den Vermietern, die über die Zentrale Zimmervermittlung der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht online buchbar sind bzw. sich noch bis Jahresende 2016 der Zentralen Zimmervermittlung anschließen, einen einmaligen Preisnachlass von 15 Prozent auf den Anzeigenpreis.

Kontaktdaten

Vermieter, die sich im Urlaubsmagazin Lübecker Bucht 2017 präsentieren möchten, wenden sich bitte an die SECRA in Neustadt, entweder an Anja Ludwig oder an Kim-Lara Kiwitt

Telefon: 04561/525-3050; E-Mail: ggv@secra.de

Interessierte Gastronomen, Freizeitanbieter und Einzelhändler kontaktieren bitte bei der
die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht Kai-Anne Christensen

Telefon 04503/77 94–150; E-Mail: kchristensen@luebecker-bucht-ostsee.de