Tourismus-Agentur Lübecker Bucht unterstützt Abfall-Initiative des ZVO

Damit unsere Orte und Strände sauber bleiben, hat der Zweckverband Ostholstein (ZVO) eine Kampagne gestartet, die von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) unterstützt wird.

In der ZVO-Information heißt es dazu: „ … dass zum Beispiel Menschen aus allen Winkeln des Landes Urlaub bei uns machen – und nicht immer so vertraut sind mit der hier üblichen Abfalltrennung. So möchten wir unser Wissen, unsere Hilfsmittel und den einen oder anderen Tipp zur Abfalltrennung an Sie und über Sie an die Gastgeber und Gäste in unserer Region weitergeben.“

Bei dieser Thematik gehe es dem ZVO nicht darum, jemanden zu belehren, sondern zu informieren und zu sensibilisieren, heißt es weiter.

„Wir unterstützen diese Initiative gerne“, sagt André Rosinski, Vorstand der TALB, „da auch uns daran gelegen ist, dass unsere Urlaubsorte einen gepflegten Eindruck machen.“

Parallel zur Kontaktaufnahme mit lokalen Tourismusorganisationen hat der ZVO auch mit der Entwicklungsgesellschaft Ostholstein mbH (EGOH) Gespräche geführt. Mit dem Ergebnis, dass der ZVO die EGOH bei einer Informationsveranstaltung für die Mitarbeiter des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) unterstützen wird.

Der ZVO hat für das Projekt eine Reihe von Prospektmaterial und Aufklebern entwickelt, das unter diesem Link abrufbar ist: http://www.zvo-entsorgung.de/infos-kunden-gaeste-und-tourismus.html

Ganz aktuell: Wie die Lübecker Nachrichten am Sonntag, 22.04.2018 (Seite 14) berichteten, wird außerdem eine telefonische "Kunden-Befragung zur Müllentsorgung" in Sierksdorf in der Zeit vom Montag, 23 April, bis Dienstag, 1. Mai 2018, stattfinden.