Sierksdorfer Kultursommer startet mit erweitertem Programm

Jana Raile und Frans Ijben

Noch ist er ein kleiner Geheimtipp – der Sierksdorfer Kultursommer, den die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) zum zweiten Mal wieder unter ihre Fittiche genommen hat.

„Sierksdorf hat eine lange Künstler-Historie“, erläutert dazu TALB-Mitarbeiter Frans IJben, der das diesjährige Programm zusammengestellt hat. Und das kann sich sehen lassen. Es ist umfangreicher geworden und hat so manches Highlight zu bieten.

Wie immer sind alle Aktionen für die Besucher des Kultursommers kostenlos.

Im August kann man beispielsweise so bekannte Autoren wie Eva Almstädt, Lena Johannson, Matthias Stührwoldt und Oliver Lück bei Lesungen oder kriminellen Wanderungen einmal live erleben.

Etwas Besonderes ist sicherlich auch eine Premiere am Strand, wenn Jana Raile mit ihrem neuen Theaterstück „20 000 Meilen unter dem Meer“, die Geschichte um Käpt’n Nemo einmal auf eine ganz andre Art erzählt.

Sonnenuntergangs-Melodien, Strandkino und Salsa-Tanzkurse runden das Programm ab, das sich bin in den Herbst erstreckt.

Ein Überblick mit allen Veranstaltungen von Juli bis September 2017 ist hier zu finden.