Saison-Auftakt läuft auf vollen Touren

Das noch junge neue Jahr wartet bereits mit einigen Wohlfühl-Angeboten für Groß und Klein in der Lübecker Bucht auf.

Um exemplarisch einige Beispiele zu nennen:

Verbunden mit einem weiteren verkaufsoffenen Sonntag findet vom Freitag, 10. bis Sonntag, 12. März 2017, die 5. Freizeit- und Trendsportmesse in Scharbeutz statt.

Rund um den Seebrückenvorplatz und im Kurpark können sich interessierte Besucher über neue Aktiv-Trends informieren und diese bei einem breiten Mitmachprogramm gleich selbst einmal ausprobieren.

Vorgestellt wird dort unter anderem die neue Trendsportart „Lopfit“, eine Mischung aus Laufband und E-Bike. Alle Einzelheiten dazu sowie das komplette Programm mit geführten Fahrrad-, Segway- und Lopfit-Touren, Fahrrad-Stunts und einer Biker-Party, die zu einem bunten Rahmenprogramm gehört und bei der private Bikes ausgestellt und prämiert werden, sind hier im Einzelnen nachzulesen.

Das Osterfest ist ebenfalls nicht mehr fern. Neben den zahlreichen Veranstaltungen in den einzelnen Orten rund um Osterfeuer und Ostereiersuchen dürfen sich die Kinder auf die Kinder-Artistenschule in Scharbeutz und die Kinder-Theater-Schule in Pelzerhaken freuen. Anmeldungen können jetzt schon erfolgen.

Detaillierte Informationen dazu gibt es für Scharbeutz unter http://tinyurl.com/jfrqner und für Pelzerhaken unter http://tinyurl.com/hqyuoto

 

Was es darüber hinaus in allen Orten zu erleben gibt und womit man seinen Gästen viele Erlebnis-Tipps geben kann, findet sich unter http://www.luebecker-bucht-ostsee.de/veranstaltungskalender