Rennradwochen in der Bucht – von Beginn an der „Renner“

Die Rennradwoche(n) in der Lübecker Bucht wurden erst vor drei Jahren zum ersten Mal veranstaltet. „Von Beginn an wurden sie gut angenommen“, freut sich Anne Heuermann, die das Projekt bei der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) federführend begleitet.

Inzwischen ist zu der Veranstaltung im Frühjahr eine weitere im Herbst hinzugekommen, immer begleitet von Olympiasieger Mario Kummer sowie fach- und ortskundigen Guides.

„Die Touren eignen sich für die unterschiedlichen Leistungsgruppen – für bereits aktive Rennradsportler ebenso wie für interessierte, sportliche Einsteiger“, wird für das Event geworben.

Um den Wahrheitsgehalt der Aussage „interessierter, sportlicher Einsteiger“ und natürlich auch die Touren selbst einmal zu testen, machte sich ein Redakteur des Magazins „Roadbike“ auf den Weg an die Ostsee, was nach seinen eigenen Aussagen den nimmermüden Überredungskünsten von Marion Kummer zu verdanken war.

Entstanden ist ein sehr umfangreicher Bericht für die Fachzeitschrift, die ihren Lesern „faszinierende Storys, kompetent recherchiert und emotional aufbereitet“ verspricht.

Keine leeren Worte, wie man den amüsant geschriebenen Eigenerfahrungen entnehmen kann, die durch sehr gut aufbereitete Informationen zu den einzelnen Touren ergänzt wurden.

Das ist nachzulesen und anzusehen unter: https://www.roadbike.de/rennrad-touren/ostsee-das-bietet-der-norden-deutschlands/ oder in der März-Ausgabe des gedruckten Magazins.

„So viel Anerkennung von kompetenter Seite ist uns Bestätigung und weiterer Ansporn, immer wieder Neues zu bieten“, sagt Anne Heuermann.

Auf der TALB-Internetseite https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/rennradwoche sind die Frühjahrs- und Herbst-Touren im Mai und September ausführlich beschrieben und bereits jetzt schon gut gebucht.