Rennradwoche - trotz Absage schon Vorfreude auf den Herbst

Schweren Herzens hat die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) in Absprache mit den Guides der Rennradwoche die geplante Veranstaltung im Mai abgesagt.

Obwohl die aktuelle Landeverordnung nach jetzigem Stand nur bis zum 19. April 2020 gilt, ist nicht damit zu rechnen, dass sich die Lage so schnell normalisiert, dass die Rennradwoche vom 2. bis 10. Mai 2020 stattfinden kann.

„Wir stellen das gesundheitliche Wohl an erste Stelle, gleichzeitig haben wir uns schon sehr vorgefreut“, bedauert Anne Heuermann, die das Projekt bei der TALB betreut.

Aber, getreu dem Motto „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, ist sie zuversichtlich, dass die Herbst-Rennradwoche vom 12. bis 20. September 2020 durchgeführt werden kann.

Den Radsportlern, die sich für Mai angemeldet hatten, wurde angeboten, ihre Teilnahme auf den Herbsttermin umzubuchen, da die identischen 4- und 8-Tage-Pakete verfügbar sind oder kostenlos zu stornieren.

Über  die Facebookgruppe „Rennradwoche Lübecker Bucht“ können sich Interessierte auf dem Laufenden halten.

Aktuelle Informationen sind außerdem unter www.luebecker-bucht-ostsee.de/rennradwoche zu finden.

„Wir freuen uns auf die Rennradwoche im September“, sagt Anne Heuermann optimistisch und ergänzt: „Bis dahin wünschen wir euch alles Gute, bleibt gesund!“