Print-Kampagne „Herbstglück an der Ostsee“ kommt gut an

Seit Monaten freut man sich landauf landab über die steigenden Tourismuszahlen. Die Gäste werden auf vielen Vertriebskanälen umworben und obwohl man fast den Eindruck gewinnen kann, dass sich alles um Online dreht, zeigt die Print-Kampagne „Herbstglück an der Ostsee“ der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB), dass die gedruckten Medien nichts an Zugkraft verloren haben.

„Um Urlaubslust anzufachen und die Planungen unserer Urlaubsgäste für Herbst 2016 anzuschieben, haben wir zusammen mit einer Hamburger Fachagentur ein attraktives Anzeigenpaket für die ‚Hannoversche Allgemeine‘, ‚Das Reisemagazin Ruhrgebiet/Westfalen‘ sowie ‚Die Welt‘ ausgearbeitet“ berichtet Tanja Gerstl von der TALB.

In jedem Medium wurde am Anfang September ein Imageteil über die Lübecker Bucht mit Fotos veröffentlicht, ergänzt durch entsprechenden Anzeigen, für die als Vermieter die Ostsee-Appartements Heike Wongel, Holm Ferienwohnungen, Ferienhausvermietung Hoff und Hegger Ferienwelt gewonnen werden konnten.

Inzwischen liegen die ersten erfreulichen Ergebnisse vor. „Es ist ein erheblicher Anstieg bei der Anforderung unserer Winterbroschüre zu verzeichnen und gleich am Tag nach dem Erscheinen in den Zeitungen gab es bereits erste feste Buchungen“, freut sich Tanja Gerstl.

Einen deutlichen Anstieg verzeichneten auch die Aufrufe der Website www.luebecker-bucht-ostsee.de und ganz speziell die Hinweise auf die Fackelwanderungen (www.luebecker-bucht-Ostsee.de/fackelwanderungen)

Da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, im Folgenden eine Übersicht der Veröffentlichungen, die zwecks besserer Lesbarkeit als pdf hinterlegt sind:

Die Welt

Hannoversche Allgemeine

Reisemagazin Ruhrgebiet/Westfalen