Neustadt: Kunst- und Kulturlandschaft der Lübecker Bucht und Ostholstein – online dabei bleiben
Das Kulturbüroder Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) hat sich für die Kunst- und Kulturschaffenden der Region eine aktuelle Kampagne einfallen lassen, um die Kunst- und Kreativszene Ostholsteins „Trotz Abstand - ganz nah“ sichtbar und Lust auf die Zeit nach Covid-19 zu machen.
Auf diversen Online-Plattformen und in den sozialen Medien können sie mit Botschaften, wie beispielsweise mit Videos oder kurzen Workshop Anleitungen zum Mitmachen und Ausprobieren für zu Hause, Einblicke in ihr Schaffen geben und virtuell in ihre Ateliers zu kleinen Kunstpausen einladen.
Die Botschaft lautet: „Wir sind da. Wir sind sichtbar und wir bereiten uns vor - auf die Zeit nach Corona“, erläutert Dietmar Baum, der Leiter des Kulturbüros der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB).
Die Videos, sollen unter anderem auf Facebook und demnächst auch auf einem eigenen Youtube Channel angeschaut werden können.
Sie sollen die regionale Vielfalt der lokalen Kunst- und Kulturszene der Lübecker Bucht und Ostholsteins zeigen, die Zeit verkürzen für die etwas die langen Tage zu Hause und Lust machen auf Projekte … wenn es wieder los geht- das kulturelle Leben in Ostholstein.
„Klickt einfach immer wieder rein, um zu sehen, ob es etwas Neues gibt“, so Dietmar Baum, der kontinuierlich Mitstreiter sucht. Weiter Informationen und die Fortschritte sind unter www.facebook.com/kblb.de und/oder verlinkt auf www.luebecker-bucht-ostsee.de/helfen zu finden.