Neue Tourist-Info im Stadthafen in Neustadt eröffnet

Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten hat die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) in Neustadt in Holstein eine neue Tourist-Information am Stadthafen, Schiffsbrücke 2 – 4 (direkt neben dem Klüvers) eröffnet.

Der Hafen in Neustadt in Holstein ist in vielerlei Hinsicht der perfekte Standort für eine Tourist-Information in dem maritimen Hafenort. In bester Lage, direkt am Gästestrom bietet die TALB künftig ihren Service für den Gast vor Ort an.

„Wir freuen uns über die Möglichkeiten, die uns dieser neue Standort bietet“, so André Rosinski, Vorstand der TALB. „Wir konnten hier mit dem Umbau und der Renovierung eine Tourist-Information schaffen, die unseren Ansprüchen an Ästhetik und Raumgestaltung entspricht. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden“, so Rosinski weiter.

Bislang stand die Tourismus-Agentur im Bürgerbüro am Markt in Neustadt für die Gäste als direkter Ansprechpartner zur Verfügung. Ab dieser Saison hat nun die neue Tourist-Information am Stadthafen ihre Türen für Gäste mit all ihren Fragen und Anliegen geöffnet.

André Rosinski ist überzeugt, den Gäste-Service hier optimieren zu können und hält den neuen Standort auch hinsichtlich der geplanten Entwicklung der Hafenwestseite für zukunftsweisend.

Zur offiziellen Eröffnung der neuen TI am Stadthafen in Neustadt erwarteten die TALB-Mitarbeiter die ersten Besucher.

Die Tourist-Information am Stadthafen wird zu wechselnden Öffnungszeiten mit Mitarbeiterinnen besetzt und darüber hinaus auch ohne personelle Besetzung zugänglich sein, sodass Gäste jederzeit an die gewünschten Informationen gelangen.

Ab sofort und bis Ende Oktober sind die Öffnungszeiten mit personeller Besetzung von montags bis freitags von 10 bis 16Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 11 bis 14 Uhr.

Ohne personelle Besetzung ist die Tourist-Information darüber hinaus bis 20 Uhr noch zugänglich, sodass Interessierte sich auch dann noch Informationsmaterial, Kataloge und Broschüren mitnehmen können.

Wie in den anderen Tourist-Informationen, wird auch im Stadthafen das umfangreiche Serviceangebot der Tourismus-Agentur geleistet. Dazu gehört neben einer persönlichen Beratung, der Zentralen Zimmervermittlung, dem Kartenvorverkauf für diverse Erlebnisangebote, Souvenirs, Radwanderkarten, Ausflugs- und Veranstaltungstipps auch kostenloses W-LAN und Auskunft über Bus- und Bahnverbindung.

Über Me explore Lübecker Bucht – das E-Mobilitätsangebot der TALB – erhält der Gast hier ebenfalls umfassende Informationen.