Mit Spezial-Paketen neue Zielgruppen gewinnen

Neue Wege der Vermarktung will die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) in diesem Jahr für besondere Veranstaltungen und Zielgruppen gehen.

So wurden beispielsweise für die „LüBIKEr Bucht Woche“ vom 6. bis 14. Mai 2017 nicht nur ein neuer Begriff ins Leben gerufen, sondern auch spezielle Erlebnispakete rund ums Radfahren mit besonderen Touren entwickelt.

„Sie beinhalten sieben geführte Radtouren durch die Lübecker Bucht mit ortkundigen Guides in vier unterschiedlichen Leistungsgruppen sowie Workshops mit dem Rennrad-Experten Mario Kummer, der sich schon mit zwei Weltmeistertiteln und einer olympischen Goldmedaille einen Namen machte“, gibt TALB-Veranstaltungsleiter Hansjörg Conzelmannn einen ersten Einblick.

Mario Kummer ist Olympiasieger und Weltmeister

In den Workshops vermittelt der Insider sein Expertenwissen und begleitet an fünf Tagen jeweils eine Leistungsgruppe. Die Tourenlängen und Strecken variieren; sodass sich das Angebot für Einsteiger und Profis eignet. Und der Paketpreis kann sich mit 249 Euro ebenfalls sehen lassen.

„Auf unserer Internetseite ‚luebecker-bucht-ostsee.de‘ sowie in den aktuellen Broschüren wird diese Aktion bereits beworben“, ergänzt Katharina Volpp, die für den Vertrieb dieser Aktion bei der TALB zuständig ist. Um zusätzlich darauf aufmerksam zu machen, wurden bundesweit Radrenn-Vereine angeschrieben. Darüber hinaus ist eine telefonische Nachfass-Aktion geplant.