Impulsgespräch mit Förderern und Anrainern der Dünenmeile

Um die bisher schon erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Gewerbetreibenden entlang der Scharbeutzer Dünenmeile weiter zu optimieren, trafen sich Vertreter der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht und einige Anrainer kürzlich zu einem Gedankenaustausch.

„Der Anfang zu weiteren Gesprächsrunden ist damit gemacht“, zieht Hansjörg Conzelmann ein Resümee. Für die Zukunft wolle man noch mehr Partner ins Boot holen, um weiterhin attraktive Angebote zu entwickeln, zu bündeln und zu vermarkten.

„Unser Augenmerk liegt dabei nach wie vor darauf, die Nebensaison weiter zu beleben“, so Conzelmann. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass attraktive Angebote in der Zeit nach dem Ferien-Boom, wie beispielsweise das Wochenende mit der Veranstaltung „Pferde & Friends“ im Oktober 2015, zusätzliche Gäste bringen.

„Davon profitieren alle Gewerbe und Gastronomen im Ort und darüber hinaus“, weiß Hansjörg Conzelmann, der die Organisatorin Birte Friedländer, wie auch schon bei anderen Projekten, mit den Möglichkeiten der Tourismus-Agentur unterstützt hat.

„Die Tourismus-Agentur wird diesen Prozess auch in Zukunft gerne fördern und unterstützen und dazu beitragen, nach und nach ein entsprechendes Netzwerk aufzubauen“, schildert André Rosinski, der Vorstand der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht, die Zukunftsaussichten.

Bereits für den Sommer ist ein weiteres Treffen angedacht, um Ideen und Vorschläge für Aktionen im Herbst und Winter zusammenzutragen. „Wir würden uns freuen, wenn wir noch viele Mitstreiter hinzugewinnen könnten“, wünscht sich Hansjörg Conzelmann, damit sich auch die Kosten, die nun einmal durch attraktive Events entstehen, fairerweise auf mehrere Schultern verteilt würden.

Ansprechpartner für Interessenten, die zum nächsten Treffen eingeladen werden möchten, ist Hansjörg Conzelmann bei der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht, Telefon 04503/77 94-133 oder E-Mail hconzelmann@luebecker-bucht-ostsee.de.