Handbuch 2015

Eine Presse-Mitteilung der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Präsentationsmöglichkeiten für regionale Leistungsträger
Tourismus-Agentur Lübecker Bucht stellt das Beteiligungshandbuch 2015 vor

Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) stellt ihr Beteiligungshandbuch 2015 vor und lädt die Leistungsträger der Region ein, an den regionalen und überregionalen Marketingmaßnahmen teilzunehmen, um ihr touristisches Angebot zu präsentieren.

In einer gebündelten Übersicht hat die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht alle Präsentationsmöglichkeiten aufgeführt, die in 2015 von den regionalen Leistungsträgern genutzt werden können, um ihre Leistung und ihr Angebot an den Gast zu präsentieren.

„Wir sprechen mit unserem Beteiligungshandbuch die Leistungsträger aus dem Bereich Gastronomie, Freizeitangebote, Vermietung von Ferienunterkünften sowie auch aus dem Einzelhandel an“, erklärt Hansjörg Conzelmann, einer der Kampagnenmanager der TALB.

Jeweils auf einer Seite des Handbuches wird eine Präsentationsmöglichkeit vorgestellt. So gibt es diverse Printprodukte, die über verschiedene Distributionssysteme an den potentiellen Gast gebracht werden.

Unter anderem der ‚Erlebnisnavigator‘, der mit einer Laufzeit von April bis Oktober 2015 Informationen für die Freizeitgestaltung liefert. Dieser wird vor Ort verteilt und zudem über den Lesezirkel auch in den größten Quellgebieten Niedersachen und Nordrhein-Westphalen dem potentiellen Gast nah gebracht.

„Bei vielen Print-Produkten bieten wir verschiedene Beteiligungsformen an. Der Leistungsträger kann zwischen einer klassischen Anzeige, einer redaktionell berichtenden Anzeige (Advertorial) oder einem Pauschalangebot wählen“, berichtet Kai-Anne Christensen-Marschall, verantwortlich für die Marketing-Services der TALB.

Der Preis für die Präsentation in einem der Print-Produkte richtet sich nach der Größe der Darstellung. Auch eine Präsenz im Internet wird von der TALB angeboten. Wer sich im Internet vorstellen lassen möchte, kalkuliert beispielsweise als Freizeit-Tipp 48 Euro pro Jahr.

„Uns ist wichtig, mit diesem Beteiligungshandbuch eine Gesamtübersicht zu bieten, so dass jeder regionale Leistungsträger aus der Gesamtheit unserer Angebote auswählen kann, welche Präsentationsmöglichkeiten am besten zu ihm und seiner Zielgruppe passen“, erläutert Sonja Zastrow, ebenfalls aus dem Kampagnenmanagement der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht.

Regionale Leistungsträger, die Interesse an der Teilnahme im Rahmen des Beteiligungs-Handbuches 2015 haben, können sich an Kai-Anne Christensen-Marschall von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht unter der Telefonnummer 04503/77 94-150 oder per E-Mail an kchristensen@luebecker-bucht-ostsee.de wenden: