Gelungene Kooperation mit Drogerie-Kette und FeWo-Anbieter

Als „kleine Ursache mit großer Wirkung“ könnte man die Aktion beschreiben, die Doris Wilmer-Huperz von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) eingefädelt hat.

„Die Drogeriekette ‚Müller‘ feiert in diesem Jahr ihr 65-jähriges Jubiläum und führt eine groß angelegte Gewinnspiel-Aktion durch, bei der neben Müller-internen Preisen auch drei Reisen gewonnen werden können.“

Soweit so unspektakulär mag das auf den ersten Blick scheinen, der Werbe-Effekt dahinter ist für die TALB allerdings immens.

„Bei dem Reisegewinnspiel kooperiert Müller mit der Buchungsplattform ‚Traum-Ferienwohnungen‘, mit der die TALB schon das Projekt ‚Ferien mit Herz‘ erfolgreich umgesetzt hat“, berichtet Doris Wilmer-Huperz weiter.

Das wiederum führte dazu, dass die TALB erneut als Projektpartner von „Traum-Ferienwohnungen“ ausgewählt wurde, mit der Begründung, dass man die TALB als zuverlässigen und professionellen Partner kennengelernt habe.

Durch die erneute Kooperation wird die Lübecker Bucht somit bei allen online- und offline-Maßnahmen im Rahmen des Müller-Jubiläums-Gewinnspiels präsentiert.

Im Aktionszeitraum von März bis Mitte September 2018 heißt das im Einzelnen,

- im Print-Bereich in 16,8 Millionen A4-Prospekten
  (14,8 Millionen in Deutschland und 2 Millionen in Österreich)

- sowie zusätzlich in 300.000 Flyern in Deutschland und 70.000 Flyern in Österreich.

Großflächig sind auch die Online-Aktivitäten angelegt. Dazu gehören

- Integration auf der Landing-Page unter www.mueller.de
  mit ca. 4 Millionen Zugriffen im Aktionszeitraum

- Nennung im Instore-Ladenfunk in 550 deutschen und 35 österreichischen Filialen
  mit ca. 580.000 Besuchern pro Tag gesamt

- Facebook-Post mit 400.000 Followern und

- Newsletter-Integration mit 250.000 Abonnenten

„Mit einem geringen Budget-Einsatz für drei Freizeitpakete im Wert von jeweils 400 Euro erreichen wir eine riesige Präsenz für die Lübecker Bucht“, freut sich Doris-Wilmer Huperz und ergänzt: „Hinzu kommt, dass wir damit nicht nur in ganz Deutschland sondern auch in Österreich wahrgenommen werden.“

Die Übersicht über das Müller-Filialnetz unter www.mueller.de/meine-filiale veranschaulicht beeindruckend, wo die Lübecker Bucht nun präsent ist.