Fröhliche Ostern in der Lübecker Bucht

Rund um die Lübecker Bucht sind rund um Ostern wieder viele attraktive Veranstaltungen geplant. Ob Osterfeuer, Ostereiersuchen am Strand, im Museum oder bei der Feuerwehr … für jeden ist etwas Schönes dabei.

Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) hat die vielfältigen Angebote (hier) übersichtlich in einer Liste zusammengefasst, damit jeder schnell und auf einen Blick eine Übersicht für die individuelle Planung griffbereit hat.

Für ein fröhliches und abwechslungsreiches Osterfest empfiehlt sich beispielsweise der Ostermarkt mit Live-Musik unplugged in Scharbeutz (29.03. bis 02.04.2018).

Auf dem österlichen Markt im Zentrum von Neustadt (31.03.2018) wird wieder ein Riesen-Osterei zu bewundern sein und Ostereiersuchen im zeitTor-Museum (31.03. – 02.04.2018) ist auch etwas ganz Besonderes.

Wenn der Osterhase die Feuerwehr in Sierksdorf besucht können dort nicht nur Ostereier gesucht, sondern auch der Fuhrpark der Feuerwehr einmal von Nahem betrachtet werden.

In Neustadt-Pelzerhaken können die Kinder mit Maskottchen „Happy Jumper“ kuscheln und auf dem „Möhrchen-Pfad“ viel Spaß erleben.

Und natürlich lodern entlang der Küste die Osterfeuer und am Strand in Scharbeutz und Haffkrug können wieder Ostereier ausgebuddelt werden.

Dieses und vieles mehr gibt es zu erleben. Noch mehr Details - außer der hier abrufbaren Übersicht - hat die TALB auf ihrer Internetseite www.luebecker-bucht-ostsee.de/ostern zusammengestellt.