Fünfmal Radspaß rund um die Lübecker Bucht

Es gibt vieles zu entdecken in der Lübecker Bucht und auf zwei Rädern erweitert sich nicht nur der der Radius. Er ist dazu noch umweltfreundlich.

Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) hat ganz aktuell fünf neue Karten herausgebracht.

„Zwischen Land und Wasser“ geht es 35 Kilometer rund um Sierksdorf, eine „Rasante Rennradtour“ führt von Scharbeutz über 115 Kilometer ins Binnenland und wer erst einmal schnuppern möchte, für den ist die „Kennenlern-Runde“ mit 21 Kilometern sicher ideal.

„Quer durch die Geschichte“ führen 50 Kilometer von Pelzerhaken nach Cismar und Grömitz und schließlich gibt es mit „Über Stock, Schloss & Stein“ eine 35-Kilometer-Tour von Neustadt nach Eutin.

Die handlichen Karten bieten außerdem Informationen und Tipps zum Rasten und Entdecken  entlang der Wege, und das in zwei Sprachen, da das Projekt mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (Interreg Deutschland – Dänemark) gefördert wurde.

Kostenlos erhältlich sind sie in allen Tourismus-Informationen der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht.