Erfolgsmodell „Schlafstrandkorb“ bei den Bewerbern um den Deutschen Tourismuspreis

Die TALB-Mitarbeiter Tanja Gerstl und Hansjörg Conzelmann stellten sich gerne als Fotomodelle für den Schabeutzer Strandschlafkorb zur Verfügung.

Innerhalb kürzester Zeit hat sich der von Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) erdachte "Schlafstrandkorb" zu einem absoluten Erfolgsmodell entwickelt.

In vielen Medien - regional, überregional und auch über die bundesrepublikanischen Grenzen hinaus - sowie im Internet gab es eine riesige, stets positive Resonanz.

Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) gehört zu den ersten sechs Orten, die diese Übernachtungsmöglichkeit unterm Sternenhimmel mit Meeresrauschen als Pilotprojekt begleiten.

"Wir sind sowohl in Scharbeutz als auch in Pelzerhaken so gut wie ausgebucht", zieht Tanja Gerstl von der TALB schon jetzt ein erstes erfreuliches Resümee. Einzelheiten zu den Buchungsmodalitäten sind hier zusammengefasst.

Für die Bewerbung der TASH um den Deutschen Tourismuspreis wurde ein Film gedreht, bei dem die TALB als Tourismuspartner in der Region Lübecker Bucht ausgewählt wurde, um das Projekt aus touristischer Sicht vorzustellen. Darüber wurde unter anderem André Rosinski, der Vorstand der TALB vom Video-Reiseblogger der TASH, Christoph Karrasch, interviewt.

Außerdem werden die Entwicklung der Idee und der Schlafstrandkorb selbst ausführlich vorgestellt, ebenso wie "die Macher".

Einfach mal reinschauen kann man hier mit einem Klick.