Das neue Urlaubsmagazin der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht ist da

Urlaubsmagazin Lübecker Bucht 2016 - Titelbild

Zum Buchungsauftakt für 2016 ist Ende Oktober 2015 das neue Urlaubsmagazin der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren erschienen.

Lebendig, frisch und persönlich präsentiert das hochwertige Magazin die Urlaubsregion Lübecker Bucht. Es liegt bei allen Tourist-Informationen zum Mitnehmen bereit, wird auf telefonische oder Anfragen im Internet kostenlos versandt und steht zum Durchblättern sowie als Download auf der Internetseite www.luebecker-bucht-ostsee/prospekte bereit.

Der Urlauber erhält einen authentischen Einblick, ein stimmungsvolles Bild von seinem Ostsee-Urlaub und wird zeitgleich mit Kontakten, konkreten Anlaufstellen und Insider-Tipps versorgt.

„Uns ist wichtig, den natürlichen Charme unserer Region darzustellen. Der Gast soll beim Durchblättern des Magazins schon erleben, dass er hier seinen Urlaub in persönlicher Atmosphäre mit entspannt-modernem Ostsee-Flair und mit vielfältigen Freizeitangeboten genießen kann“, erklärt Hansjörg Conzelmann, Produktmanager der Tourismus-Agentur. „Wir wollen zeigen, wie es hier wirklich ist: nämlich einfach schön!“, so Conzelmann weiter.

Der Aufbau des 98-Seiten starken Magazins teilt sich in 43 Seiten Imageteil, 10 Seiten zum Thema „Camping und Caravaning“, 45 Seiten Gastgeberverzeichnis Scharbeutz, Sierksdorf, Neustadt in Holstein sowie heraustrennbare Kartenübersichten zu den einzelnen Orten.

„Im umfangreichen Imageteil geben wir den individuellen Ortsbeschreibungen viel Raum. Jeder Ort wird mit seinem ganz eigenen Charakter und seinen Besonderheiten dargestellt“, berichtet Doris Wilmer-Huperz, zuständig für PR und Kommunikation bei der Tourismus-Agentur. „Und wer könnte dies besser beschreiben, als die Ansässigen selbst, deren Zitate wir in das Magazin aufgenommen haben. Ergänzend baten wir Urlauber vor Ort um ein Stimmungsbild und stellen damit die Sicht des Gastes dar. Auf diese Weise ist ein sehr nahbares Bild der Region entstanden“, freut sich Wilmer-Huperz.

Projekt-Manager Hansjörg Conzelmann, Jennifer Häusler von der Tourist-Info Scharbeutz und Doris Wilmer-Huperz, zuständig für PR und Kommunikation, präsentierten das Magazin der Presse.

Im Vergleich zum Vorjahresmagazin gibt es in der diesjährigen Ausgabe einige Neuerungen und Themenerweiterungen. Die Themenseiten wurden um zusätzliche Rubriken erweitert, so dass neben den Kampagnen-Themen „Aktiv & Gesund“, „Familie“ und „Winter“ auch Beiträge zu Kulinarik, Kunst & Kultur sowie Ausflugstipps ins Binnenland im Magazin erscheinen.

Eine Extra-Rubrik zum Thema „Camping und Caravaning“ mit dem Titel „Die Bucht erfahren“ umfasst eine Reportage, Erfahrungsberichte aus Sicht von Campingurlaubern und stellt die Campingplätze entlang der Lübecker Bucht mit ihren Besonderheiten und ihren individuellen Angeboten vor.

Als besonderer Service sind auf einer Doppelseite alle Stellplätze mit wissenswerten Informationen und direkten Kontakten zu den einzelnen Campingplätzen sowie mit den GPS-Koordinaten angegeben, die ein unkompliziertes Auffinden der Standorte ermöglichen.

„Die Lübecker Bucht ist nicht nur eine schöne, sondern zudem sehr vielfältige Urlaubsdestination, was sich auch an unseren Zielgruppen bemerkbar macht. Das neue Urlaubsmagazin zeigt bildhaft, dass hier Familien ebenso wie „spontane Stadtflüchter“, sportlich Aktive und erholungssuchende Pärchen den perfekten Ostseeurlaub verbringen können - und zwar zu jeder Jahreszeit“, fasst Hansjörg Conzelmann zusammen.