Auszeichnung für Engagement für den touristischen Nachwuchs

Es gibt die stillen Ehrungen, die kaum an die Öffentlichkeit dringen, aber dennoch Beachtung verdienen.

So wie die Ehrung für Kai-Anne Christensen für zehn Jahre Prüfertätigkeit bei der IHK zu Lübeck.

Bei der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) ist sie die Frau für alles, was mit Print in den klassischen Medien und online zu tun hat.

Darüber hinaus begleitet und betreut sie mit ihrem Fachwissen als Ausbilderin junge Leute auf dem Weg ins Berufsleben.

„Begonnen habe ich damit bereits während meiner Tätigkeit für den Tourismus-Service Neustadt“, berichtet sie. Nahtlos weiter ging es damit nach der Gründung der TALB.

Innerbetrieblich bedeutet das, Ausbildungspläne zu erarbeiten, die sicherstellen, dass die Auszubildenden die Grundlagen des Berufes „Kaufleute für Tourismus und Freizeit“ erlernen und die entsprechenden Fachbereiche durchlaufen.

Bei der IHK zu Lübeck ist Kai-Anne Christensen dann im Prüfungsausschuss, wenn der Abschluss der Ausbildung im Kammerbereich mit der mündlichen Prüfung ansteht.

Für ihr ehrenamtliches Engagement erhielt sie nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde eine Urkunde und eine silberne Ehrennadel.