Winterbroschüre 2015/2016

Aktuelle Winterbroschüre 2015/2016

Zum dritten Mal hat die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht zum Beginn der Sommersaison eine Broschüre mit Freizeit- und Buchungs-Angeboten für die Herbst-/Wintersaison 2015/2016 auf den Markt gebracht.

 Zum ersten Mal hat sich daran die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus (TSNT) GmbH als Kooperationspartner beteiligt.

Die „Winterstrand“-Broschüre liegt in allen Tourismus-Informationen im Bereich der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht, das heißt in Scharbeutz, Haffkrug, Sierksdorf und Neustadt mit Pelzerhaken und Rettin sowie in den TSNT-Tourismus-Informationen in Timmendorfer Strand im Alten Rathaus sowie in Niendorf im Haus des Gastes und in der Hafen-Information aus. Darübr hinaus steht sie im Internet auf der Gäste-Seite der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht www.luebecker-bucht-ostsee.de unter der Rubrik Durchblick-Prospekte zum Durchblättern und als Download zur Verfügung.

 „Insgesamt haben unsere Gäste dadurch schon jetzt verlässliche Daten für die Monate von Oktober bis einschließlich März des nächsten Jahres“, nennt André Rosinski, der Vorstand der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht, einen der Vorteile des frühen Erscheinungstermins, der sich in den vergangenen zwei Jahren bereits bewährt hat.

Joachim Nitz, der Geschäftsführer der TSNT GmbH, freut sich, dass die Kooperation in diesem Jahr nach vielen Vorverhandlungen realisiert werden konnte. „Für die Gäste gibt es nun eine komplette Übersicht für die vielfältigen Möglichkeiten der gesamten Lübecker Bucht“, so Nitz.

Ob Nordic-Walking oder Fackelwanderungen, Aktivitäten mit Hunden und Pferden am Strand, die Weihnachtsmärkte und Begrüßung des neuen Jahres mit Strandfeiern und Feuerwerken, bis hin zu Osterveranstaltungen, wird vieles für unterschiedlichste Interessen geboten.

Dass die abwechslungsreichen Angebote auch gerne von den Bucht-Bewohnern genutzt werden, weiß Hansi Conzelmann, der von Beginn an für die Winter-Kampagnen der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht zuständig ist. „Als besonderes Erlebnis werden die Fackelwanderungen am Strand empfunden, bei denen Geschichten erzählt werden, die so mancher Einheimische auch noch nicht kennt“, nennt er ein Beispiel.

Für die Golfer steht in diesem Herbst noch ein besonderes Highlight auf dem Programm, wenn beim Dünenmeilen-Beach-Golf-Cup am 10. und 11. Oktober 2015, am Sonntag ab 14 Uhr ein Weltrekord-Versuch gestartet wird, um ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen.

Interessant und ungewöhnlich dürfte auch die Hütehunde-Vorführung im Rahmen der Hunde-Aktiv-Zeit im Oktober und November an vier Wochenenden sein. Wann sieht man schon einmal Schafe am Strand, die von speziell ausgebildeten Hunden vorschriftsmäßig über einen Parcours gelenkt werden? Schweinchen Babe lässt grüßen.

Rund 90 Seiten umfasst die Winterbroschüre unter dem Motto „Winterurlaub neu entdecken“. Ein doppelseitiger Highlight-Kalender auf den ersten Seiten erleichtert dabei die Planung. Im Weiteren sind neben Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen sowie Winteraktivitäten von Genuss über Shopping bis Wellness und Sport spezielle Übernachtungspauschalen zu finden.

Außerdem gibt es, eingebettet in Freizeittipps rund um den Hemmelsdorfer See und die Aalbeek-Niederung, Tipps über Exkursionen entlang des Brodtner Steilufers, die natürliche Verbindung zwischen Niendorf und Travemünde, sowie Hinweise auf herbstliches Drachensteigen und Silvester-Angebote im Nachbarort.

 

Zufriedene Gesichter

über den Erfolg in den vergangenen zwei Jahren ihrer Winterbroschüre bei Kampagnen-Manager Hansi Conzelmann und seinem Chef André Rosinski von der Tourismus Agentur Lübecker Bucht (TALB) und die neue Kooperation mit der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus (TSNT) GmbH, vertreten durch Tourismuschef Joachim Nitz und Marketing-Assistentin Stefanie Maschke (von links).