© luebecker-bucht-ostsee.de

Spendensammlung bei Konzertreihe Musik im Strandkorb

Das letzte Konzert ist gespielt und die diesjährige Musik im Strandkorb-Saison ist nun beendet.

Wieder haben die beliebten PopUp-Events für den guten Ton am Strand gesorgt und viele Gäste haben die lässig charmanten Strandkonzerte genossen.

Für Gäste ist der Konzertbesuch stets kostenfrei; die Künstlergagen werden vom Veranstalter, der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB), übernommen.

In diesem Jahr wurde bei den Konzerten allerdings ein ‚Sammelschwein‘ aufgestellt und wer wollte, konnte einen Spendenbetrag seiner Wahl geben.

Bei den insgesamt 14 Musik im Strandkorb-Terminen sind so 784,80 Euro zusammengekommen, die die TALB nun an die „Aktion Deutschland Hilft“ übermittelt.

Empfänger des gesamten Spendenbetrages sind die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal.

Die ‚Aktion Deutschland Hilft‘ – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen – ist ein Zusammenschluss renommierter Hilfsorganisationen (u. a. AWO, ASB, Johanniter, Malteser) unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten a. D. Horst Köhler sowie Außenminister Heiko Maas.

Das Bündnis verfolgt das Ziel, im Falle großer Katastrophen und Notsituationen gemeinsam schnelle und effektive Hilfe zu leisten. In der akuten Phase großer Katastrophen wendet sich ‚Aktion Deutschland Hilft‘ mit einem gemeinsamen Spendenaufruf an die Öffentlichkeit.