©www.luebecker-bucht-ostsee.de

Besondere Aktionen der TALB für die zurückgekehrten Gäste

Den offiziellen Startschuss für den Tourismus in Schleswig-Holstein gab es am 17. Mai 2021. und Urlaub war unter Auflagen wieder möglich.

Auf diesen Moment hatten die touristischen Akteure in der Lübecker Bucht lange gewartet. Um der Freude über die Rückkehr der Gäste Ausdruck zu verleihen, führte die Tourismus-Agentur Lübecker Buch (TALB) unter dem Motto ‚Mit euch blühen wir auf‘ verschiedene Inszenierungen im öffentlichen Raum durch und sorgt auch jetzt noch mit den aktuell erlebbaren Aktionen für lächelnde Gesichter bei Gästen und Einheimischen.

Neben blumengeschmückten Tourist-Informationen, blumigen Großplakaten an Ortseingängen und kostenlosen Postkarten mit freundlich-kreativen Blumengrüßen fanden und finden einige von der TALB initiierte Aktionen statt, die der Freude über die zurückgekehrten Gäste Ausdruck verliehen.

Hier kann man noch mitmachen und gewinnen

Beim Gewinnspiel der Aufblüh-Kampagne der TALB kann jeder der mag, noch bis zum 31. August 2021 selbst aktiv werden und dafür sorgen, dass ihm mit Chance ein toller Gewinn blüht.

Um teilzunehmen, muss nur ein schönes Blumenfoto aus der Lübecker Bucht mit dem Hashtag #miteuchblühenwirauf in dem eigenen öffentlichen Instagram-Profil als Feed-Post dargestellt und hierbei @luebeckerbuchttourismus markiert werden.

Alternativ kann man sich auch mit Namen und E-Mail-Adresse in ein Gewinnspiel-Formular eintragen und landet so ebenfalls im Lostopf.

Teilnehmen lohnt sich! Unter allen Teilnehmern verlost die TALB einen Reisegutschein für die Lübecker Bucht im Wert von 500 Euro sowie drei Lübecker Bucht Fan-Pakete. Weitere Informationen zum Gewinnspiel gibt es hier: www.miteuchblühenwirauf.de

© www.luebecker-bucht-ostsee.de

Um kreative Fotos geht es auch bei der Surfer-Installation in Pelzerhaken, die kürzlich aufgebaut wurde. Wer jetzt an der Strandpromenade entlang spaziert, findet den neuen, maritimen Selfie-Spot auf der Wiese gegenüber des Haus des Gastes.

Wer immer schon mal auf dem Surf-Board eine gute Figur machen wollte, der hat nun die ultimative Chance auf ein paar wassersportliche Selfies.

„Wir bitten alle um einen pfleglichen Umgang mit der Installation“, sagt Tabea Braun, Veranstaltungsleiterin der TALB. „Der Aufbau kann nämlich so lange stehen bleiben, wie er unversehrt ist und wir freuen uns, wenn möglichst viele Leute die Möglichkeit haben, hier coole Fotos von sich zu machen und diese in den Social Media zu posten“.

„All diese kleinen Aktionen haben so viel Freude bewirkt und Lächeln in die Gesichter der Besucher und Anwohner der Lübecker Bucht gezaubert. Es ist wirklich schön, nach den Monaten des Lockdowns wieder in den direkten Kontakt mit unseren Gästen zu kommen und die Begegnungen, die wir bei unseren Aktionen hatten, waren einfach nur herzlich. Es ist bemerkenswert, wie viel kleine, freundliche Gesten bewirken“ erzählt Sonja Wolpers, Marketingleiterin der TALB.

Ein kleiner Rückblick auf die bisherigen Schmunzel-Aktionen

Am 19. und 20. Mai 2021 begegnete manch einer in der Lübecker Bucht dem Blumen-Mobil, dessen Route durch Sierksdorf, Neustadt in Holstein, Pelzerhaken und Rettin führte. 1.000 bunte Blumen wurden hierbei von den zwei freundlichen Blumen-Mobilistinnen an Urlauber, Tagesbesucher und Mitarbeiter lokaler Betriebe verschenkt, die sich sehr über diese freundliche Geste freuten. Die Blumen stammten von der lokalen Gärtnerei Rahlf aus Schürsdorf, mit der die TALB für diese Aktion eine Kooperation geschlossen hatte.

© www.luebecker-bucht-ostsee.de

Ein Knöllchen, über das man sich nicht ärgerte, sondern freuen konnte, gab es am Wochenende des 11. und 13. Juni 2021 auf ausgewählten Parkplätzen zwischen Sierksdorf und Rettin. Zwei „Floritessen“ verteilten hier „Knöllchen“ mit Saattütchen, die sie - wie sonst das eher unbeliebte Falschparker-Knöllchen - an die Windschutzscheiben der Autos klemmten.

Wer sein Auto an einem der Tage auf einem der Parkplätze ordnungsgemäß abgestellt hatte, fand die liebsame Überraschung mit dem Hinweis vor: Danke für deinen Besuch in der Lübecker Bucht – Danke, für’s Alles-richtig-machen, dafür gibt’s von uns für dich ein (Blumen-)Knöllchen.