Beteiligungsmöglichkeiten 2021/2022

Liebe Partner in der Lübecker Bucht,
die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht ist von den drei Kommunen Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt in Holstein damit beauftragt, ein umfassendes Tourismusmarketing für die Region umzusetzen. Umfassend bedeutet, dass wir den Gast im Rahmen seiner Suche nach einem Reiseziel mittels Werbemaßnahmen informieren, inspirieren und ihn überzeugen, die schönsten Tage des Jahres bei uns zu verbringen. Hierbei gilt: Je besser das Angebot vor Ort zu den favorisierten Gästegruppen passt, desto erfolgreicher ist die Werbung. Mit der Umsetzung von Veranstaltungen, geführten Touren, dem Angebot von Erlebnis- und Mobilitätspaketen und den Services in unseren Tourist-Informationen tragen wir zu einem gelungenen Urlaubsaufenthalt für unsere Gäste bei - und das an 365 Tagen im Jahr. Der Erfolg der Maßnahmen hängt dabei vor allem vom Miteinander aller Partner aus der Region ab. In den letzten Jahren konnten wir mit Hilfe Ihrer Unterstützung das kooperative Marketing Schritt für Schritt ausbauen. Mittlerweile umfasst das Programm eine Vielzahl von Maßnahmen, so dass wir für dieses Jahr erstmalig das vorliegende Kooperationshandbuch herausgeben. Neben den konkreten Beteiligungsmöglichkeiten erhalten Sie auch einen guten Überblick über einen Großteil der Maßnahmenumsetzung der Tourismus Agentur Lübecker Bucht für 2021. Wir sind gespannt auf Ihre Rückmeldungen zu den aufgeführten Maßnahmen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Schmökern.

Kooperationsangebote für regionale Leistungspartner und Sponsoren der Lübecker Bucht

Für das Jahr 2021 stellen wir Ihnen unser umfangreiches Kooperationshandbuch vor und bieten Ihnen damit frühzeitig die Möglichkeit, sich an unseren attraktiven und vielfältigen Marketingmaßnahmen im Print- und Online- sowie im Veranstaltungsbereich zu beteiligen. Denn auch bei uns gilt: Moderne Marketinginstrumente und eine professionelle Kommunikation sind im touristischen Wettbewerb der Schlüssel zum Erfolg. Bei uns finden Sie die richtigen Vermarktungsplattformen für Ihre Angebote. Unser Team hat das Wissen, die Erfahrung und die Ideen, um Sie kompetent zu beraten. Bei Fragen zu den vorgestellten Maßnahmen und Angeboten sprechen Sie uns bitte gerne an. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung und informieren und beraten Sie direkt zu den Sie interessierenden Produkten. Gern entwickeln wir auch ein individuelles Angebot für Sie.

1. PRINTPRODUKTE

Ihre Präsenz in unseren Magazinen, Broschüren und Flyern

Das gedruckte Magazin oder der Flyer zum Mitnehmen stellen gerade in der heutigen Zeit der Informationsflut über das Internet den ruhigeren Part der Urlaubsinspiration dar. Unser Gastgeberverzeichnis und das gemeinsame Herbst & Winter Strand Magazin mit unserem Nachbarn Timmendorfer Strand dienen der Inspiration unserer Gäste direkt im Quellgebiet. Unser Familienflyer für die Sommersaison und auch das Heuerbuch mit unseren Abenteuer-Partnern in der Lübecker Bucht z.B. sind Informationsquellen für unsere Gäste vor Ort. Alle unsere Print-Produkte sind wichtiger Bestandteil unseres Marketing-Portfolio und werden wahrgenommen und erlebt. Lassen Sie sich auf den folgenden Seiten von unseren Produkten überzeugen und werden Sie durch Ihre Präsenz/Beteiligung ein Teil derer.

1.1 Urlaubsmagazin / Gastgeberverzeichnis 2021/2022

Urlaubsmagazin 2021/2022

  • Inhalte: Kurzvorstellung der Urlaubsorte, Gastgeberverzeichnis
  • Format: DIN A4, mind. 80 Seiten
  • Auflage: 30.000 Exemplare
  • Vertrieb: Tourist-Infos, Prospektversand, Messen
  • Präsentationsmöglichkeiten: Freizeitanbieter: Advertorial im Imageteil Hotels und Campingplätze: Advertorial oder Anzeige im Themenbereich
  • Vermieter: Unterkunft im Gastgeberteil (gesonderte Akquise)
  • Laufzeit: 12 Monate
  • Erscheinungsdatum: Oktober 2021
  • Buchungsschluss: 15.07.2021
  • Zulieferung der Daten bis: 30.07.2021

Folgende Formate bieten wir Ihnen zur Buchung an:
(alle Preise zzgl. MwSt.)

>> Advertorial (redaktionelle Anzeige) für Leistungsträger in den Imageteilen der Orte
Inkl. Text- und Gestaltungskosten sowie eine Korrekturschleife. Zulieferung von Text- und Fotomaterial Ihrerseits.

  • 1/2 Seite quer (180 x 124 mm) 840 € (Begrenzte Anzeigenplätze!)

>> Advertorial (redaktionelle Anzeige) für Hotels und Campingplätze im Themenbereich
Inkl. Text- und Gestaltungskosten sowie eine Korrekturschleife. Zulieferung von Text- und Fotomaterial Ihrerseits.

  • 1/1 Seite (180 x 253 mm) 1.550 €
  • 1/2 Seite quer (180 x 124 mm) 840 €

>> Anzeige für Hotels und Campingplätze im Themenbereich

  • 1/1 Seite (180 x 253 mm) 1.550 € 1/2 Seite quer (180 x 124 mm) 840 €

>> Belegung der Umschlagseiten

  • U3* (206 x 288 mm) 1.700 €
  • U4* (216 x 288 mm) 2.550 €
    *inkl. Anschnitt (4 mm umlaufend)
1.2 Herbst & Winter Strand Magazin 20221/2022
  • Inhalte: Urlaubstipps in der Lübecker Bucht für den Herbst und Winter
  • 177 x 240 mm, 48 Seiten plus 4 Seiten Umschlag
  • Auflage: 50.000 Exemplare
  • Vertrieb: Tourist-Informationen, Prospektversand, Verteilung im Quellmarkt
  • Präsentationsmöglichkeiten: Anzeige, Advertorial, Pauschalangebot Limitierte Anzeigenplätze!
  • Laufzeit: 9 Monate
  • Erscheinungsdatum: Info von Sonja
  • Buchungsschluss: Info von Sonja
  • Zulieferung der Daten bis: Info von Sonja

Folgende Formate bieten wir Ihnen zur Buchung an:
(alle Preise zzgl. MwSt.)

>> Doppelseite

  • Advertorial (redaktionelle Anzeige) 1.390 €
  • Anzeige 2.070 €

>> Einzelseite

  • Advertorial 790 €
  • Anzeige 1.140 €

>> Halbe Seite

  • Advertorial 470 €
  • Anzeige 640 € Advertorial

Inklusive Text- und Gestaltungskosten sowie einer Korrekturschleife. Zulieferung von Text- und Fotomaterial Ihrerseits.
Isolierte Anzeige: Lieferung der ganzen Anzeige Ihrerseits.

>> Pauschalangebot Viertelseite

  • 1/4 Seite Pauschale für ZZV-Mitglieder 235 €
  • 1/4 Seite Pauschale für Nicht-ZZV-Mitglieder 270 €

>> Belegung der Umschlagseiten

  • U4 2.250 €
1.3 Wanderbroschüre

Neuauflage der Wanderbroschüre mit 16 Routentipps in der Lübecker Bucht

  • Zielgruppe: Urlauber vor Ort und in der Planungsphase
  • Inhalt: Ausgearbeitete Touren mit Beschreibungstexten, Bild- und Kartenmaterial
  • Format: DIN A5
  • Umfang: 44 Seiten
  • Auflage: mind. 5.000 Stück
  • Vertrieb: Tourist-Informationen, Prospektversand, Prospektdownload Lübecker Bucht Website, Unterkünfte
  • Präsentationsmöglichkeit: Anzeige
  • Laufzeit: Juli 2021 bis Juni 2022
  • Erscheinungsdatum: 2021
  • Buchungsschluss: 04.04.2021
  • Zulieferung der Daten bis: 09.04.2021
     

Folgende Formate bieten wir Ihnen zur Buchung an:

Anzeigen im Innenteil
Zulieferung der ganzen Anzeige Ihrerseits.

1/1 Seite | 148 x 210 mm | 500 €
1/2 Seite | 148 x 100 mm | 350 €
Kombipreis (gleichzeitige Buchung Radbroschüre): 1/1 Seite | 148 x 100 mm | 900 €

U-Seiten
Zulieferung der ganzen Anzeige Ihrerseits.

U4 | 800 €
Kombipreis (gleichzeitige Buchung Radbroschüre): U4 | 1.400 €

1.3 Radbroschüre

Neue Radbroschüre mit Tourentipps

Eine Imagebroschüre informiert über das Thema Radfahren in der Lübecker Bucht und beinhaltet zudem konkrete Tourentipps.

  • Zielgruppe: Urlauber vor Ort und in der Planungsphase
  • Inhalt: Ausgearbeitete Touren mit Beschreibungstexten, Service-Informationen
  • Format: DIN A5
  • Umfang: 20 Seiten
  • Auflage: 10.000 Stück
  • Vertrieb: Tourist-Informationen, Prospektversand, Prospektdownload Lübecker Bucht Website, Unterkünfte
  • Präsentationsmöglichkeit: Anzeige
  • Laufzeit: Mai 2021 bis Dezember 2021
  • Erscheinungsdatum: 2021
  • Buchungsschluss: 04.04.2021
  • Zulieferung der Daten bis: 09.04.2021

Folgende Formate bieten wir Ihnen zur Buchung an:

► Anzeigen im Innenteil
Zulieferung der ganzen Anzeige Ihrerseits.

  • 1/1 Seite | 148 x 210 mm | 500 €
  • 1/2 Seite | 148 x 100 mm | 350 €
  • Kombipreis (gleichzeitige Buchung Wanderbroschüre): 1/1 Seite | 148 x 100 mm | 900 €

► U-Seiten
Zulieferung der ganzen Anzeige Ihrerseits.

  • U4 | 800 €
  • Kombipreis (gleichzeitige Buchung Radbroschüre): U4 | 1.400 €
1.5 Eventkalender
  • Zielgruppe: Urlauber und Einheimische der Lübecker Bucht
  • Inhalte: Veranstaltungsangebote/ -termine und Informationen über die
    Veranstaltungen in der Lübecker Bucht
  • Format: DIN A5
  • Umfang: variabel (+/- 64 Seiten) Auflage: bis zu 18.000 Exemplare
  • Vertrieb: Tourist-Informationen, Unterkünfte, touristische
    Freizeiteinrichtungen, Leistungsträger, Geschäfte und Restaurants
  • Präsentationsmöglichkeit: Veranstaltungseintrag, Print und Online
  • Laufzeit: 1-3 Monate (7 Ausgaben p.a.)
  • Erscheinungsdatum: 19.03. / 19.05. / 18.06. / 23.07. / 20.08. / 22.10. / 17.12.2020
  • Buchungsschluss: ca. 1,5 Monate vor Erscheinungstermin
  • Zulieferung der Daten: laufend, Redaktionsschluss ca. 6 Wochen vor Ausgabe

    Möchten Sie Ihre Veranstaltung in unserem EVA-Veranstaltungskalender und
    im Eventmanager auf unserer Website präsentieren, dann nutzen Sie folgenden
    >> Link zur Erfassung: veranstaltungsmeldung.luebecker-bucht-ostsee.de/

>> Eintrag kostenlos

1.6 Highlight-Flyer
  • Zielgruppe: Urlauber und Einheimische
  • Inhalte: Vorstellung der Highlight-Veranstaltungen 2020 in Neustadt in Holstein, Sierksdorf, Scharbeutz, Timmendorfer Strand & Niendorf, Travemünde
  • Format: DIN lang Hochformat, ca. 20 Seiten
  • Auflage: 40.000 Exemplare
  • Vertrieb: Tourist-Informationen, Urlaubsunterkünfte, Veranstaltungen,
    Prospektversand
  • Präsentationsmöglichkeit: Anzeige
  • Laufzeit: 10 Monate
  • Erscheinungsdatum: Dezember 2020
  • Buchungsschluss: 31.10.2020
  • Zulieferung der Daten bis: 15.11.2020

>> Anzeige U2 500,00 €
>> Anzeige 1/1 Seite im Innenteil 400,00 €

1.7 Ortspläne
  • Zielgruppe: Urlauber in der Lübecker Bucht, ortspezifisch
  • Inhalte: Abrissplan des jeweiligen Orts im Block à 50 Stück
  • Format: DIN A3
  • Umfang: einseitig bzw. doppelseitig
  • Auflage: 2.000 bis 10.000 Exemplare je Ort
  • Vertrieb: Verteilung vor Ort: Tourist-Informationen, Leistungsträger, Vermieter
  • Präsentationsmöglichkeit: Anzeige
  • Laufzeit: April 2021 bis März 2022
  • Erscheinungsdatum: April 2021
  • Buchungsschluss: 05. März 2021
  • Zulieferung der Daten bis: 12. März 2021

>> Anzeigen 120 mm breit x 240 mm hoch bzw. 125 mm breit x 110 mm hoch 800,00 €

2. ONLINE

Unsere Möglichkeiten, Ihre Leistung im Internet zu präsentieren

Der Gast von heute informiert sich überwiegend digital über Angebote in den Orten. Das geht schon bei der Reiseplanung los, erstreckt sich über seinen Aufenthalt in der Destination und geht bis hin zum virtuellen Rückblick auf eine unbeschwerte Urlaubszeit. Die Lübecker Bucht ist hier stets am Puls der Zeit und hat im Laufe der Jahre reichweitenstarke Online-Kanäle etabliert, von denen auch Sie profitieren können. Durch eine gezielte Platzierung in unseren Internetpräsenzen ermöglichen unsere Spezialisten Ihrem Produkt eine hohe Aufmerksamkeit bei den Ostseeurlaubern. Worauf warten Sie noch? Heben Sie sich von der Masse ab!

2.1 B2B-Newsletter

Für mehr Einblicke in aktuelle Themen und die Arbeit der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht abonnieren Sie unseren Partner-Newsletter. Möchten Sie immer gut informiert sein und regelmäßig den Lübecker-Bucht-B2B-Newsletter erhalten, dann melden Sie sich gleich an.

2.2 Hotel-Detailseiten

Auf unserer Webseite unter dem Menüpunkt Hotels werden alle Hotels der Lübecker Bucht in einer Auflistung kostenfrei genannt. Zusätzlich können Sie eine Detailseite für Ihr Haus buchen, auf der alle relevanten Informationen und eine Vielzahl Bilder argestellt werden. Eine Direkt-Verlinkung auf Ihre eigene Hotel-Seite bzw. bei ZZV-Anschluss ist ein Button mit Buchbarkeit in die Buchungsstrecke integriert.

  • Laufzeit: unbestimmte Zeit
  • Buchung: jederzeit möglich
  • Kosten Hotel-Detailseite: p.a. 450 € (zzgl. MwSt.)
2.3 Lübecker Bucht Guide (App)

Beim Lübecker Bucht Guide handelt es sich um einen digitalen Begleiter für Gäste und Einheimische gleichermaßen. Er bündelt wichtige Urlaubsinformationen für alle, die sich in der Lübecker Bucht aufhalten. Über die standortbasierte Umgebungssuche werden dabei alle relevanten Punkte um den Nutzer herum angezeigt. Mit dieser 'Tourist-Info to go' wird dem Nutzer Lust gemacht, seine Lübecker Bucht zu entdecken. Neben einem kostenfreien Basisangebot sind zahlreiche Möglichkeiten vorgesehen, den eigenen Betrieb bzw. die eigene Leistung innerhalb der App hervorgehoben zu präsentieren und über neuartige Features gezielt zu platzieren.

POI-Werbemodul #Gold

Zusammenfassung der Leistungen:

  1. Gesonderte Darstellung im Slider-Modul oberhalb der Vor-Ort-Liste
  2. Optische Hervorhebung innerhalb der Vor-Ort-Liste
  3. Optische Hervorhebung in der Karte
  4. Optional: Überarbeitung der Basis-Detailbeschreibung des POIs (Zulieferung durch Partner)

► Preise POI-Werbemodul #Gold
(zzgl. MwSt.):

  • Paket 1 | Frühling | März + April + Mai 149 €
  • Paket 2 | Sommer | Juni + Juli + August 199 €
  • Paket 3 | Herbst | September + Oktober + November 149 €
  • Paket 4 | Winter | Dezember + Januar + Februar 149 €

Inklusive einer kostenfreien Erscheinung im Storymodul in einem Monat der gebuchten Jahreszeit.

  • Paket 5 | Jahrespaket | Januar bis Dezember 549 €

Inklusive einer kostenfreien Erscheinung im Storymodul pro Jahreszeit

Story-Modul

Möglicher werblicher Content:

  • aktuelle Aktionen und Rabatte
  • Unternehmensvorstellung: z. B. Blick hinter die Kulissen
  • generelles Angebot
  • aktuelle Veranstaltungshighlights

Zusammenfassung der Leistungen:

  1. Darstellung im Story-Modul auf der Startseite
  2. Eine Story-Seite besteht aus Bild, Ort, Text und ggf. Verlinkung
  3. Jede Seite hat eine automatische Anzeige-Laufzeit von 5 Sekunden
  4. Story ist 3 Tage online (ohne Abb.)
  5. Anzeige-Reihenfolge: Story rückt jeden Tag einen Platz nach hinten

► Preise Story-Modul
Preise (zzgl. MwSt.):

  • Paket 1 | Frühling | März + April + Mai 59 €
  • Paket 2 | Sommer | Juni + Juli + August 79 €
  • Paket 3 | Herbst | September + Oktober + November 56 €
  • Paket 4 | Winter | Dezember + Januar + Februar 59 €

In der gebuchten Jahreszeit monatlich eine Story.

  • Paket 5 | Jahrespaket | Januar bis Dezember 199 €

Schauen Sie doch gerne einmal selbst in die App unter www.luebecker-bucht.guide

Marktstart 2020, Beteiligungsmöglichkeiten ab 2020.

2.4 Freizeit-Tipp | Gastronomie-Tipp | Shopping-Tipp
  • Tipps vor Ort: So finden unsere Gäste Ihr Unternehmen –
    bei der Urlaubsplanung oder direkt vor Ort
  • Laufzeit: 12 Monate
  • Buchung: jederzeit möglich


Bereich: Freizeit | Gastronomie | Shopping

>> Basispreis (TALB-Verbund) p.a. 120 €
>> Basispreis (außerhalb TALB-Verbund) p.a. 240 €

2.5 Werbebanner auf B2C Website

Ein Banner besteht aus einem Bild, einem Titel (z. B. Name des Unternehmens), einem kurzen Beschreibungstext, sowie einer Direktverlinkung zur Seite des Unternehmens. Die Bereitstellung erfolgt auf stark frequentierten Seiten. Durch das hervorgehobene Layout wird eine überdurchschnittliche Wahrnehmung beim Nutzer erzielt.

>> Platzierung auf der Seite Wetter & Webcam
(durchschnittlich 30.000 Aufrufe pro Monat)

• Laufzeit/Kosten: Monat 190€ | p. a. 1.900 €
• Buchung: jederzeit möglich


>> Platzierung auf der Seite Veranstaltungskalender
(durchschnittlich 12.500 Aufrufe pro Monat)

• Laufzeit/Kosten: Monat 150€ | p. a. 1.500 €
• Buchung: jederzeit möglich

2.6 Eintrag B2C-Newsletter

Darstellung im saisonalen B2C-Newsletter der Lübecker Bucht (aktuell rund 1500 selbst angemeldete Empfänger) in der Rubrik: ,Wusstest du schon, dass das hier auf dich wartet' - mit Headline, zweizeiligem Teaser Text, Bildmotiv und Direktverlinkung zur eigenen Website:

>> Preis | Eintrag: 50 €

Der Preis beinhaltet:
Präsenzkosten + Bearbeitungspauschale (Abstimmung, falls erforderlich Bildbearbeitung bei externer Bildlieferung, Text, technische Einrichtung)

Hinweis: Wir bitten um Verständnis, dass die redaktionelle Hoheit bei der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht verbleibt und jedes Thema nur einmalig im Newsletter vorgestellt werden kann.

2.7 Facebook

Darstellung als Insider-Tipp mit geeignetem Bildmotiv, kurzem Teaser-Text und einer Direktverlinkung zur eigenen Website.

Das Facebook-Profil Lübecker Bucht Tourismus hat Stand Mitte März 2021 70.200 Fans.

Preis und Umfang hängt von Ihrem Angebot und der daraus resultierenden Leistung und Zielgruppe ab. Sprechen Sie uns gern an und wir erstellen Ihnen ein individuelles Paket, bestehend zum Beispiel aus Info-Beitrag, Veranstaltungstipp, Verlosungsaktion oder weiterem.

► Preis / Post: ab 100 €
(inkl. Abstimmung, Bildbearbeitung, Textgestaltung, technische Einrichtung, Community Management und Auswertung)

2.8 Instagram

Der Instagram-Kanal luebeckerbuchttourismus hat Stand Mitte März 2021 ca. 13.700 Abonnenten.

Darstellung in einer Instagram-Story mit variabler Anzahl in Orientierung an das jeweilige Thema, ergänzend Textfeldern, Hashtags, Stickern, Vertaggung ihres Unternehmens etc.

(1 bis 5 Stories pro Beitrag: Darstellung im Profil für 24 Std.)

► Preis / Story: 180 €
Die Leistung umfasst den Besuch des Betriebes, die Produktion von entsprechenden Fotos, Bearbeitung der Story-Posts, Posting und Community Management (Beantwortung der Kommentare, die zu der Story erfolgen)

3. ZENTRALE ZIMMERVERMITTLUNG

3.1 Zentrale Zimmervermittlung / Online-Buchungsportal

Wir vermitteln Ihre Urlaubsunterkünfte in unseren Tourist-Informationen, auf der Buchungsplattform unserer Website sowie in einer Vielzahl buchungsstarker Vertriebskanäle. Nutzen Sie unsere Buchungsplattform auf www.luebecker-bucht-ostsee.de zur Online-Vermarktung und Buchbarkeit.

Wir kooperieren mit den stärksten Premiumvertriebspartnern und ermöglichen Ihren Urlaubsunterkünften eine optimale Online-Auffindbarkeit. Einmaliges Einstellen in unser System und vielfache Darstellung u.a. bei unseren Vertriebskanälen HomeAway, Booking.com, BestFewo, HRS Holidays und OSTSEE24.

Gerne informieren wir Sie bei Interesse über unser Preismodell.

Heben Sie Ihre Unterkunft durch eine Sterneklassifizierung nach DTV hervor. Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht ist offizieller Lizenznehmer und unsere lizenzierten Mitarbeiter klassifizieren Ihre Objekte seriös und mit viel Erfahrung.

Darüber hinaus bieten wir, unabhängig von einer DTV-Klassifizierung, umfangreiche Beratungsleistungen zu Einrichtung und Ausstattung, Modernisierung, Serviceleistungen, Vermarktung für Ihre Unterkünfte etc. an. Sprechen Sie uns an, wenn Sie weitere Informationen anfordern möchten.

 

Im Bereich Zimmervermittlung für Sie da:
Melanie Konopka
Strandallee 134
23683 Scharbeutz

Tel: 04503 7794 162
Email: mkonopka@luebecker-bucht-ostsee.de

4. GRUPPENERLEBNISSE

Im Sommer 2016 haben wir erstmals einen Reiseplaner für die Bus- und Gruppentouristik erstellt, um unsere schöne Region auch für diese Zielgruppe noch interessanter zu machen. Der Lübecker Bucht Reiseplaner dient als attraktive Plattform für die Vermittlung eines umfassenden Angebotes an Gastronomen, Freizeitanbietern und Hotels aus der Region. Als Kooperationspartner in diesem Bereich erhalten Sie einen Eintrag im neuen Reiseplaner, der digital an rund 600 Reiseunternehmen versandt wird, eine detailierte Online-Darstellung, inkl. direkter Kontaktdaten, auf unserer Website www.luebecker-bucht-ostsee.de/gruppenerlebnisse und eine anfrageabhängige Vermittlungsleistung durch unsere Mitarbeiter*innen der Tourist-Informationen.

4.1 Anzeigenbaustein Gruppen: Online-Darstellung

>> Gastronomie- und Freizeitanbieter
Leistungsumfang:

  • Angebotsbaustein im digitalen Reiseplaner
  • Angebotsbaustein auf der Website / Gruppenerlebnisse Jahresbeitrag zzgl. MwSt.: 190 €

>> Hotels und Beherbergungsbetriebe
Leistungsumfang:

  • Angebotsbaustein im digitalen Reiseplaner
  • Angebotsbaustein auf der Website / Gruppenerlebnisse Jahresbeitrag zzgl. MwSt.: 190 €


Haben Sie ein Angebot, welches für Gruppen attraktiv ist oder interesse Gruppen (ab 10 Personen) zu bewirten bzw. in Ihrem Beherbergungsbetrieb unterzubringen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Ein Online-Eintrag ist jederzeit möglich.

 

Im Bereich Gruppenreisen für Sie da:

Anja Nayda Strandallee 134
23683 Scharbeutz

Tel: 04503 7794 292
Email: gruppen@luebecker-bucht-ostsee.de

5. VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungen sind Begegnungsplattformen

In der Lübecker Bucht sorgt das ganze Jahr hindurch eine Vielzahl von Events für Begegnungen von touristischen Gästen und Einheimischen. Das thematische Repertoire der Veranstaltungen reicht hierbei von Sport über Kultur bis hin zu regionalen Besonderheiten und farbenfrohen Musik-, Tanz- und Artistikerlebnissen. Kaum ein Thema ist in den Köpfen der Menschen so positiv besetzt wie der Urlaub - steht er doch für die schönste Zeit des Jahres! Kooperationspartner der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht können dieses Image zur Präsentation ihrer Marke nutzen. Bei ausgesuchten Events begegnen die Veranstaltungsbesucher dem Unternehmen – live, lässig und nahbar. So werden die Marken der Kooperationspartner erlebbar gemacht und emotional aufgeladen.

6. just explore Lübecker Bucht

E-Mobil in der Lübecker Bucht

6.1 just explore Lübecker Bucht


Von Timmendorfer Strand, Scharbeutz über Sierksdorf, Neustadt in Holstein bis Grömitz kann nicht nur die Küstenregion der Lübecker Bucht, sondern auch das Binnenland umweltschonend entdeckt werden.

E-Mobilität und Erlebnisse - das bietet just explore Lübecker Bucht. Hierfür stehen verschiedene, innovative Fahrzeuge zur Verfügung. Die E-Flotte
reicht von Mercedes-Benz EQA 250 über E-Roller der Firma Niu bis hin zu E-Bikes der Firma WINORA sowie E-Lasten-Bikes der Firma Babboe.

Das E-Mobilitätsangebot wird durch zusätzliche Erlebnisse lokaler Anbieter aus dem Bereich Tourismus, Freizeit und Gastronomie ergänzt, die über die zentrale Buchungsplattform ganz unkompliziert dazugebucht werden können. Zu den Erlebnissen gehört eine geführte Radtour durch das malerische Binnenland oder eine SUP-Stunde mit anschließendem Verweilen in einem Strandkorb bei der Strandkorbvermietung Laas.

Neben der Online-Buchung über die Website kann auch in den Tourist-Informationen in Scharbeutz und Grömitz und bei TobisRad in Timmendorfer Strand, Scharbeutz und Neustadt in Holstein OT Pelzerhaken gebucht werden.

Auf der Website gibt es einen umfassenden Überblick über die E-"Fahrzeugflotte", deren Preise und Verfügbarkeit sowie über die weiteren
Erlebnisangebote. In den Tourist-Informationen und bei TobisRad stehen darüber hinaus die Mitarbeiterinnen beratend zur Seite.

Das Ziel ist, breitflächig in der Urlaubsregion innovative und umweltfreundliche Mobilitätsangebote in Kombination mit weiteren Freizeitangeboten  zentral zugänglich, buchbar und erlebbar zu machen. Wenn auch Sie ihr Angebot an den Gast über diese moderne Plattform anbieten möchten, stehen wir Ihnen gerne zum persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung.

Unsere Ansprechpartner für Sie

Kai-Anne Christensen
Print-/Online-Kooperationen

Sonja Wolpers
Produktmarketing & Kooperationen

Ulrike Grimm
Produktmarketing & E-Mobilität

Tabea Braun
Veranstaltungen

Melanie Konopka
Zentrale Zimmervermittlung

Anja Nayda
Gruppenreisen & -erlebnisse