
Social-Media-Kampagne für eine Perspektive und einen Öffnungsfahrplan für den Tourismus
Mit einer gemeinsamen Social-Media-Kampagne appellieren der Deutsche Tourismusverband (DTV), der Deutsche Reiseverband (DRV), der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA), der Hotelverband Deutschland (IHA), der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), die Allianz selbstständiger Reiseunternehmen (asr), der Verband Internet Reisevertrieb (VIR) und der RDA Internationaler Bustouristik Verband an die Politik, dem Tourismus endlich eine Perspektive und einen Öffnungsfahrplan zu geben und rufen zum Mitmachen auf.
Mit dem Slogan „Tourismus: sicher und verantwortungsvoll“ und dem Hashtag #PerspektiveJetzt soll gezeigt werden: Die Branche braucht endlich die versprochene Öffnungsstrategie.
Während andere Bereiche nach und nach öffnen, gibt es für fast 3 Millionen Beschäftigte keinen Plan, unter welchen Bedingungen Tourismus wieder möglich sein kann.
Dabei hat die Branche mit Schutz- und Hygienekonzepten bewiesen, dass Sicherheit und Verantwortung für sie oberste Gebote sind. Tourismus muss weiterhin eine Zukunft haben.
Mit der Kampagne sollen die betroffenen Akteure zu Wort kommen,
indem sie IHRE Geschichte erzählen,
was sie sich als Tourismakteure wünschen.
Mitmachen können einzelne Tourismusakteure und Betriebe, als Gastgeber, als Inhaber und als Angestellte, nicht zuletzt auch als Gäste.
Mitmachen ist ganz einfach: Vorlagen zum Download und eine Anleitung ist hier zu finden.
Die Initiatoren appellieren: “Zeigen Sie mit uns gemeinsam, dass Tourismus #PerspektiveJetzt braucht!”
Die ausführliche Pressemitteilung des DTV kann hier nachgelesen werden.