Das Lübecker Bucht Partner Portal
gruppe-an-einem-strang.jpg

Vorschau: Veranstaltungs- Tipps für 2018

Schon heute möchte die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) auf zwei besondere Veranstaltungen im kommenden Jahr hinweisen.

Schon heute möchte die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) auf zwei besondere Veranstaltungen im kommenden Jahr hinweisen.

Mit „Kurs auf Genuss“ können sich Feinschmecker auf eine kulinarische Reise am Samstag, 3. Februar 2018, von Pelzerhaken über Neustadt nach Scharbeutz freuen.

Sie beginnt um 12 Uhr in Pelzerhaken im „Seehotel Eichenhain“ mit mediterran angehauchter Gourmetküche. Weiter geht es im Neustädter Yachthafen im „Restaurant Pier 19“ mit einem Flying Buffet und einem Rahmenprogramm.

Wahlweise per Schiff oder Bus-Shuttle startet man zur dritten Station im „Hotel Gran BelVeder“. Die Gaumenkreationen von Chefkoch Gunter Ehinger können mit Buchtblick genossen werden, bis der Tag gegen 23 Uhr ausklingt.

Ein detaillierter Programm-Überblick kann hier als pdf abgerufen werden.

Informationen zur Anmeldung sind außerdem hier zu finden. Der Teilnahmepreis pro Person beträgt 185 Euro.

Anmeldeschluss für die Genießer-Tour ist der 7. Januar 2018.

Die komplette Informationsbroschüre liegt bereits in allen Tourist-Informationen der TALB zur Mitnahme bereit.

 

Vorschau auf die Rennradwoche vom 5. bis 13. Mai 2018

Bis zum Wonnemonat Mai ist es zwar noch ein wenig hin. Wer sich allerdings für die zweite Auflage der „Rennradwoche Lübecker Bucht“ interessiert, kann sich schon jetzt anmelden und dabei einen Frühbucher-Rabatt sichern.

„Die Premiere Anfang 2017 ist sehr gut angekommen und für 2018 liegen schon jetzt einige Anmeldungen vor“, freut sich die Mitarbeiterin des Produktmarketings Silke Wencki.

Alle Informationen über die geführten Touren, Workshops und drei Pakete sowie die Anmeldung sind unter http://www.luebecker-bucht-ostsee.de/rennradwoche zu finden.

Und noch ein Tipp von Silke Wencki: „Die Rennradwoche ist auch für Triathleten geeignet.“

Anmeldeschluss für die Rennradwoche ist der 31. März 2018.

 

 

Das ganze Veranstaltungsjahr auf einen Blick fasst der „Highlight-Flyer 2018“ zusammen, in dem man im Internet schon einmal stöbern kann.

Die gedruckte Version ist ab Weihnachten in allen Tourist-Informationen der TALB erhältlich.

Zurück