Die Marke Lübecker Bucht

Stranddestinationen gibt es wie Sand am Meer…

... umso wichtiger ist es, dass die Gäste in der Ferne die Unterschiede klar erkennen können und die Lübecker Bucht in der Vielzahl der Angebote wahrgenommen wird. Hierfür gilt es, den Kern der Lübecker Bucht als Konzentrat darzustellen und dabei den Mut zu haben, auch etwas wegzulassen. Weniger ist mehr!

Auf Basis von Marktforschungen und umfangreichen deutschlandweiten Befragungen (potentieller) Gäste hat die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht eine fundierte Markenstrategie und ein klares Markendesign entwickelt.

Der Markenauftritt der Lübecker Bucht richtet sich konsequent an fünf Themenfeldern aus:

  • Lässiges Strandleben
  • Maritim mittendrin
  • Natur ganz nah
  • Lebendige Ostseekultur
  • Achtsamkeit und Wellness

Die Marke LÜBECKER BUCHT präsentiert sich:

  • lässig
  • lebendig
  • maritim

Eine Marke ist mehr, als nur ein Logo und ein Slogan!

Eine Marke steht für Inhalte und ein Gefühl, das man mit ihr verbindet. Und sie muss gelebt werden. Daher bittet die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht alle regionalen Leistungsanbieter:innen, die Marke LÜBECKER BUCHT nach außen sichtbar zu machen.

Einen leicht zugänglichen und umfassenden Einblick in die Marke LÜBECKER BUCHT bietet das Markenhandbuch, dass hier online angeschaut werden kann.

Markenhandbuch
Lübecker Bucht

Der Wegweiser zur lebenswertesten und lässigsten Strand-Region Deutschlands